Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2016, 17:11
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Unglücklich AW: Im Herzen für immer

Hallo,

habe eben Deine Zeilen gelesen und möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid. Kann nachfühlen wie schwer es für Dich ist.

Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du nicht dort warst als sie starb.

Mir ist es auch so ergangen. Mein Lebensgefährte ist am 17.02.16 verstorben. Von der Diagnose (nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom) bis zum Tode waren es sieben Monate. Chemotherapie und Bestrahlungen haben nicht wirklich geholfen. Dazu kamen die Metastasen.
Er sollte noch operiert werden, doch war zu schwach. Habe fast drei Wochen Tag und Nacht im Krankenhaus bei ihm gesessen. Dann kam er in das Krankenhaus, wo vorher der Krebs behandelt wurde auf die Palliativstation und ist in der darauffolgenden Nacht verstorben. Ein Arzt schickte mich nachhause; ich sollte mal ein paar Stunden ausruhen und am nächsten Morgen wiederkommen. Um 0.50 Uhr kam der Anruf, dass er verstorben ist. Bin sofort ins Krankenhaus. Habe mir auch Vorwürfe gemacht.

Doch ein Pfarrer sagte zu mir, dass er es schon so oft erlebt hätte, wenn die Anghörigen nicht dort seien, dass der Sterbende sich diese Zeit nimmt, um zu gehen. Er brauchte dann nicht mehr zu kämpfen.

Vielleicht ist dies auch ein kleiner Trost für Dich.
Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und sende Dir einen stillen Gruß
Maria Sofia
Mit Zitat antworten