Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.06.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemand Erfahrung mit Cannabis-Behandlung??

HalloVolker, Sonja und Katharina! War heute nachmittag bei meiner Mutter, es geht ihr mehr als schlecht. Weil sie die Morphine nicht gut verträgt, probieren die Ärzte jetzt Opiate(Pumpe) und Canabis (als Tropfen). Leider bisher ohne Erfolg. Dazu kommt noch der Kopf und Nackenschmerz durch die Spinalpunktion bei anbringen der Pumpe. Sie ist an nicht mehr viel interessiert und wenn sie spricht muß sie erbrechen. Andauernd drückt sie die Pumpe, obwohl sie eigentlich (mal zumindest äußerlich) ganz ruhig im Bett liegt. Wenn ich sie frage obe sie Schmerzen hat und deshalb die Pumpe drückte, sagt sie ja. Irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass sie sich damit ausschaltet (zumindest teilweise). Ich habe sie mit Schmerzen erlebt und das war anders. Sie ist nur noch ein Minihäufchen Elend mit der Haltung einer 90-jährigen - ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Da sie schon so wenig ist, befürchten wir nun, dass sie durch die tagelange nicht Esserei so schwach wird, dass sie nicht mehr auf die Beine kommt. Sie selber will immer nur sterben, wir fangen langsam an ihr zu wünschen, dass sie endlich einschläft und von diesen unsäglichen Qualen erlöst wird. Vielleicht ist es grausam sowas zu denken und auch noch zu schreiben, aber was soll man sich in so einer Situation für einen geliebten Menschen noch wünschen? Noch mehr Qualen, damit wir sie noch länger haben dürfen, dass wäre schon fast egoistisch....Vor zwei Monaten haben wir noch ihren 64 sten Geburtstag gefeiert und es war zwar nicht mehr toll, aber sie war noch gut auf den Beinen. Die Mittel verändern jetzt auch ihr ganzes Wesen. Sie sagt Dinge, die nicht mehr zu unserer Mutter passen. Volker, was ist das Oxycodon denn? Ist das ein spezielles Opiat, weil Opiate bekommt sie seit heute.Sonja hat genau das angesprochen, was ich auch schon länger vermute: man hat die Wahl zwischen Organversagen und Verhungern - grausame Aussichten! Wir werden nochmal die nächsten drei Tage abwarten, auch wenn sie dann wahrscheinlich zu schwach ist, jemals wieder aufzustehen. Ich glaube, wenn dann die ganzen Nebenwirkungen (oder was das auch immer ist)nicht nachlassen, müssen wir uns auf das Schlimmste gefasst machen. Sie hat einfach keine Kraft mehr.Ich danke Euch allen für die guten Tips! Wir brauchen ein Wunder und das blitzartig.
Ulli
Mit Zitat antworten