Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.09.2008, 09:44
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Zoladex 2 oder 3 Jahre...oder wie?

Liebe Tina,

ich erhalte die Spritze (in meinem Fall Trenanto.., hat aber die gleiche Wirkung wie Zolad..) seit Januar 2007 und ich stimme mit Dir überein, dass die Nebenwirkungen schon recht stark sind (Vergesslichkeit, übermäßiges Schwitzen, Durchschlafstörungen, Tockenheit d. Schleimhäute...).

Auch bei mir hatte meine Frauenärztin vor einigen Monaten erwähnt, dass Trenant. evtl. 3 Jahre gegeben wird. Nun ist aber keine Rede mehr davon und im Oktober erhalte ich die letzte Spritze. Einerseits freue ich mich, andererseits... Zudem hat mir meine FA gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass die Regel wiederkommt (ich werde dieses Jahr 48 J.!)

Vor kurzem war ich zur Reha. Interessant fand ich die Aussage eines Arztes bei einem medizinischen Vortrag, dass man davon abgeht, Frauen über 40 J. Zolad... etc. zu geben!!! Also hätte ich mir die ganze "Schinderei" ersparen können? Ich werde dann "nur" noch weitere 3 Jahre Tamox... nehmen.

Du fragst noch wg. Aromatasehemmer. Diese werden üblicherweise erst nach den Wechseljahren gegeben.

LG

Moni
__________________
Die Welt ist ein schöner Platz und wert, dass man um sie kämpft
(Ernest Hemingway)
Mit Zitat antworten