Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.09.2016, 21:56
Nicole HB Nicole HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 8
Standard AW: (Stief)Mutter Lungenkrebs... hilflos

So, nun ist es endgültig...

meine Stiefmutti ist nicht mehr operabel, noch kann man mit Chemo (geht gar nicht) oder mit Bestrahlung etwas verbessern, geschweige denn heilen... sie ist unheilbar.
Bestrahlung würde gehen um die Schmerzen zu lindern, hätte aber keinerlei verlängernde oder gar heilende Wirkung..

Heute sagte sie mir, sie legt es in andere Hände und schaute und zeigte richtung Himmel... ich glaube mal, ihr Glaube wird ihr irgendwie helfen damit klar zu kommen... wirklich drüber reden will oder kann sie nicht oder noch nicht, wollte aber alles wissen (Prognose, Therapiemöglichkeiten mit pro und contra)
Ich kann wenigstens mit meinen Kindern drüber reden, sie sind zum Glück alle total offen und sind auch für mich da und natürlich für ihre Oma...

Ich habe heute dafür gesorgt, dass sie so schnell wie möglich auf eine palliativstation verlegt wird, damit sie endlich keine Schmerzen mehr haben muss... denn die Chirurgen auf der Gefäßstation bekommen das mit den Schmerzmedis einfach nicht gebacken... und dann "holen wir sie zum Sterben nach Hause"... das klingt so abgedroschen
Mit Zitat antworten