Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.09.2016, 20:55
Nicole HB Nicole HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 8
Standard AW: (Stief)Mutter Lungenkrebs... hilflos

Hallo Karin,

lieben Dank für deine Antwort.

Also letztes Jahr wurde es in einer kleinen "Dorfklinik" diagnostiziert, Überweisung in eine andere Klinik, dort dann Probenentnahme und Entwarnung(Kurzform).

Jetzt war sie in der zweiten Klinik zur Röntgenkontrolle und die haben direkt mit den alten Bildern verglichen und meinten, das (was auch immer) ist größer geworden. Beide unteren Lungenlappen sind nicht oder fast nicht belüftet und im mittleren(?) Lappen ist was dazu gekommen.

Daraufhin wurde das CT in einer Arztpraxis (wo sie noch nie war) gemacht und der hat halt ohne die Bilder vom letzten Jahr jetzt die Diagnose gestellt...

Morgen nun bringen wir sie in die Klinik, noch wieder eine ganz andere als im letzten Jahr, weil gesagt wurde, die sind darauf spezialisiert und ausserdem traut sie der Klinik vom letzten Jahr nun nicht mehr wirklich, was ich irgendwie auch verstehen kann...

Ich hatte heute mit ihr ein längeres Gespräch und sie meinte mir sagen zu müssen, wo ich gewisse Papiere finde und was ich alles beachten und machen muß, falls sie nicht wieder kommt... Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie sich aufgibt.

Als mein Vater vor 8 Jahren gestorben ist, ist sie in deren gemeinsamen Haus auf dem Land geblieben, solange sie es eben geschafft hat,... es war viel zu groß mit riesen Grundstück, kaum zu schaffen alleine... im letzten Jahr haben wir gemeinsam beschlossen, dass sie zu uns in die Nähe zieht, wir haben eine schöne kleine Wohnung mit kleinem Garten direkt neben mir gefunden und haben sie ihr so fertig gemacht, wie sie es gerne wollte... gerade jetzt ist fast alles fertig, also auch Garten angelegt und so, wohnen tut sie hier schon ein paar Monate, aber "angekommen" ist sie hier noch nicht... erstens durch ihre Krankheiten und zweitens, da sie nicht sehr kontaktfreudig ist... dabei haben wir hier echt total liebe Nachbarn aller Altersklassen, die sich total bemühen sie zu integrieren... ich glaube auch, dass sie sich hier nicht wirklich wohl fühlt, wahrscheinlich wäre sie lieber im Haus geblieben, aber es war wirklich nicht zu schaffen und für uns auch zu weit weg, um mal eben hinzufahren um zu helfen... das kommt dann wohl irgendwie auch noch dazu...
Hier hat sie jetzt mich und auch meine erwachsenen Kinder, die ihr jederzeit "mal eben" schnell was helfen können... Und der Umzug war ihre Entscheidung, wir haben sie da in keinster Weise beeinflusst... jedenfalls nicht bewußt.. inzwischen stelle ich auch das in Frage...

Mein Sohn sagte heute zu mir, er hätte immer gedacht, wenn alles geschafft ist und alles schön und fertig ist, dass sie dann geht, er sagte, das wäre von Anfang an sein Gefühl gewesen und es macht ihm Angst...
Ich weiß nur, dass ich sie jetzt nicht verlieren möchte... sie soll hier noch "ankommen" und ein paar schöne Jahre haben... das war mein Plan..

Was ich nicht weiß, wo ich die Kraft für die nächste Zeit hernehmen soll... ich bin seit Monaten krank geschrieben wegen meiner Angststörung, soll jetzt eigentlich ganz bald zur Kur fahren (könnte schon nächste Woche sein, warte seit 8 Wochen auf einen "Eiltermin") und wollte danach dann wieder anfangen zu arbeiten... Ich kann doch jetzt nicht für ein paar Wochen weg fahren,... wenn ich da allerdings absage, weiß ich nicht ob ich weiter krank geschrieben werde, oder wieder arbeiten kann/muss... ich weiß grad gar nicht, wie das alles funktionieren soll

So, langer Text, sorry... ich werde mal versuchen jetzt zu schlafen, muss ja morgen relativ früh aufstehen und sie hinbringen...

Gute Nacht
Nicole
Mit Zitat antworten