Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.09.2016, 22:14
Nicole HB Nicole HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 8
Standard AW: (Stief)Mutter Lungenkrebs... hilflos

So, nun bin ich nach langer Zeit wieder hier...

letztes Jahr hiess es tatsächlich, es sei kein Krebs, was auch immer da war, es war kleiner geworden und es ging meiner Stiefmutti deutlich besser...

Nachdem sie vor ca. 10 Wochen einen Gefäßverschluss im Bein hatte, musste sie 3 mal innerhalb von 5 Tagen notoperiert werden,... und hat sich schwer getan, wieder auf die Beine zu kommen... und wir haben alles immer auf die Vollnarkosen und ihr Alter geschoben... ihr war alles zu anstrengend, und dann kamen die Schmerzen, was sie selber auf "wer weiß, was die im OP mit mir gemacht haben" geschoben hat...

Gestern war sie nun im CT wegen Dauerschmerzen und hat heute das Ergebnis bekommen... Lungenkarzinom, Metas im Wirbel und in der Leber, alles irgendwie sehr dicht am Herzen...

In dem Bericht steht auch was von Notbestrahlung

Ich bin grad ziemlich durcheinander.. war da letztes Jahr doch was und es wurde falsch diagnostiziert? Oder war es eine Vorstufe, oder so was? Für mich hört sich das alles jetzt gaaaaanz schlimm an und ich weiß da nicht recht mit umzugehen...

Donnerstag soll sie ins Krankenhaus, erstmal wieder Bronchoskopie und PET CT... das steht im Schreiben ... aber sollte da jetzt nicht ganz schnell was gemacht werden, Bestrahlung oder Chemo? Oder vielleicht ist eine OP möglich? Fragen über Fragen ... und noch sooo lange hin bis Donnerstag... und dann ist erstmal wieder Wochenende, wo wahrscheinlich eh nichts gemacht wird...
Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich mit ihr jetzt umgehen soll, ich merke, dass sie immer kurz vorm Weinen ist, das aber immer wieder unterdrückt...
Ich kämpfe auch mit den Tränen, wenn ich hier alleine bin oder mit meinem Hund draussen bin... in ihrer Gegenwart bemühe ich mich sie abzulenken...

Was kommt da jetzt auf uns zu? Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten? Bitte gerne egal, ob positiv oder negativ...
Sie ist übrigens jetzt 75...
Sie selber hat immer gesagt, Chemo würde sie niemals wollen... wie sie jetzt aktuell darüber denkt, weiß ich leider nicht... ich glaube, sie ist erstmal total geschockt seit sie es heute erfahren hat...

So, jetzt habe ich mir das erstmal weggeschrieben und hoffe auf viele Erfahrungsberichte, Tips und Infos.

LG
Nicole

Geändert von gitti2002 (14.09.2016 um 00:45 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten