Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.07.2010, 09:34
baeri baeri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 31
Standard AW: üble Laune und Verzweiflung

Manchmal frage ich mich wie stark meine Schwiegermama ist und was für ein kleines Weichei ich bin.

Sie sitzt vor ihrem Sohn und fragt ihn:" Sag mal, was hat der Arzt gesagt? Werde ich ersticken oder verhungern oder einfach einschlafen?" Und er meint dass sie sicher ganz friedlich einschlafen wird.
Dann teilt sie ihm mit, dass sie seinen Sohn im Traum gesehen hat, dass er sie rief und sagte Oma komm. Sie habe ihm aber gesagt, dass sie noch Dinge zu regeln hätte.

Ich war geschockt und fing natürlich wie seit Tagen an zu weinen.
Dazu muss ich sagen, dass wir alle an "irgendetwas" nach dem Tod glauben.
Wir haben dann um die Wette geweint und sie meinte, dass sie doch nichts dafür könnte. Als wenn einer sie dafür verantwortlich machen würde.

Ausser diesen nicht enden wollenden emotionalen Stunden war es ein schönes Wochenende wo wir sie richtig verwöhnten. Holten sie zum Frühstück und auch dicke Reistorte zum Kaffee. Ihr Garten (ihr ganzer Stolz)wurde bearbeitet und gesprengt.
Und am Abend habe ich ihr die von Wasser ganz harten Beine unter kühlem Wasser massiert und abgewaschen. Sie hat das sehr genossen auch wenn es mir in der Seele schmerzte zu sehen, was sie für Qualen leiden muss.

Heute kommt der Pflegedienst zum 2. Mal. Wehe....
Das Massieren hat ihr so gut getan bei der Hitze, dass sie um Wiederholung bat....sie bekommt sie heut abend wenn es etwas abgekühlt ist.
__________________
- Bsdk bei meiner Schwiegermutter, festgestellt am 12.05.2009

- Gehofft bis zum Schluß und dennoch am 12.08.2010 von einem ganz besonderen Engel abgeholt worden.
Mit Zitat antworten