Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 11.09.2009, 09:10
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Borkum November 2009/Wer ist noch da ?

Hallo,

ich war gerade dort. Die Klinik ist traumhaft gelegen mitten in den Dünen. Man kann von dort aus prima Fahrradtouren machen oder auch einfach nur am Strand spazieren gehen (dort ist allerdings eine große Sandbank vorgelagert). Auf der Insel geht alles sehr ruhig und beschaulich zu. Von der Klinik aus ist man aber auch schnell im Örtchen, so dass man auch mal was anders als nur Klinik sehen kann. Musst mal nen Tee in Omas Teestube (Bahnhofspad, bei der Touriinfo um die Ecke) trinken, sehr gemütlich.

Die Landschaft ist dort sehr schön, Dünen, endloser Strand, Meer und man hat den Eindruck, dass der Himmel dort weiter ist als anderswo.
Das Hochseeklima kann auch ganz schön kaputt machen, also wunder Dich nicht, wenn Du in den ersten Tagen müder bist als sonst. Genauso kann es auch ziemlich anregend wirken, ich hab nicht ganz so gut geschlafen wie zuhause. Macht aber nichts, es ist dort Zeit genug zum Regenerieren.

Ich würde Dir raten, ein paar gute Bücher mitzunehmen, denn es ist nicht unbedingt ständig Programm in der Klinik. Vielleicht hast Du auch Glück mit dem Wetter. In der Klinik gibts im 4. Stock eine Sonnenterrasse mit einem tollenBlick, die auch etwas windgeschützt ist.

Also, ich war gerade 3 Wochen da, es hat mir sehr gut gefallen. Kannst mir bei Fragen gern eine PM schicken.

Geändert von Zitronengras (11.09.2009 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten