Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.02.2003, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum mußte sie so leiden?!

Liebe Antje(Sabine),

hört sich schlimm an, was du da so schreibst.

Es ist halt leider nicht immer so, dass man ähnlich fühlt und denkt, nur weil man miteinander verwandt ist.

Auch bei meiner Schwester und Mutter gab es vor und nach dem Tod meines Vaters Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann - die mich zornig machen und mir in der Seele weh tun.

Aber ich denke, du kannst deine Schwester nicht ändern. Vielleicht wird sie selbst einmal eine Erfahrung machen, die ihre Sichtweise verändert. Inzwischen würde auch ich nur losen Kontakt pflegen. Nicht sosehr wegen des Grolls, sondern um mich selbst zu schützen. Ich habe gelernt, mich von Menschen die meiner Seele nicht guttun (zumindest emotional) fernzuhalten.

Zum Glück ist es bei meiner Schwester und Mutter nicht so schlimm, aber auch da gibt es Dinge, die ich nicht anspreche, weil ich weiß, dass unsere Ansichten zu weit auseinandergehen.

Wichtig ist, dass du für dich (nur darauf kommt es an) sagen kannst: ich habe alles - so gut ich es konnte - für meine Mutter getan. Und ich bin sicher, das hast du. (und da ich selbst Kinder habe, verstehe ich auch wie schwer diese Zeit für dich war,wo du ja auch noch dein Baby bekommen hast) Deine Mutter ist sicher stolz auf dich!

Alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen!
Afra
Mit Zitat antworten