Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.02.2003, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum mußte sie so leiden?!

Liebe Sabine,
ich finde Deinen Beitrag gut! Denn ich finde es ist das allerwichtigste, dass du in der Lage bist, die Dinge, die Dich so belasten von der Seele zu schreiben.
So richtig einen Rat kann ich Dir auch nicht geben, daß Du nicht in deine Mama so gestorben ist, finde ich einfach verständlich. Das ist glaube ich auch das härteste, was man jemanden zumuten kann.
Ich hatte meine Mutti am Donnerstag, bevor sie gestorben ist auch im Krankenhaus besucht, als plötzlich das Herz völlig gesponnen hat (sie hatte kurz vorher eine schwere Operation durchzustehen) Und an diesem Tag hing, das Leben meiner Mutti schon am seidenen Faden, Ich bin an diesem Tag nur relativ kurz bei ihr geblieben, obwohl ich genau wußte, dass sie´sterben wird. Ich konnte einfach nicht und es nagt heute noch sehr an mir, dass ich da nicht bei ihr geblieben bin. Am Sonntagmorgen hat meine Schwester mich angerufen und wir sind in windeseile (ich wohne 1 Autostunde entfernt) zu meiner Mutti gefahren. Ich weiß nicht, was sie gehört hat, aber als ich ihr sagte, sie soll jetzt loslassen und ihre Mutti erwartet sie dann, da ist ihr Herz wirklich langsamer geworden und hat irgendwann aufgehört zu schlagen.
Mit den Zweifeln, ob es an dem Donnerstag richtig war nach hause zu fahren.Ich denke aber auch, daß gerade unsere Mütter wissen, was sie für Töchter haben, und was sie uns zumuten können und dürfen. Und ich denke es ist bei Deiner Mutti so, wie bei meiner Mutti, dass Du als das heulende Elend neben ihr sitzt, das hätte sie sicher nicht gewollt. So sind Mamas nun mal
Den Problemen, mit Deiner Schwester, würde ich versuchen (leichter gesagt als getan) keine so grosse Bedeutung beizumessen, denn ich denke, ihr alle braucht viel viel Zeit. Und irgendwann, könnt ihr beide vielleicht mit anderen augen sehen. Ich denke lass Euch wirklich die Zeit, die ihr braucht.

Ich wünsch Dir viel Kraft.
Alles Liebe Sylvia
Mit Zitat antworten