Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.08.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht´s weiter ?

Liebe Gabi,
habe bei Petra ´ s Seite schon berichtet, dass am Freitag der Stent von Hermann gewechselt wurde. Zum Glück nur ambulant, denn die Stationsleute waren froh, dass sie ihn wegen seines MRSA Erregers, den er sich bei der vierten OP zuzog (Streptokokken Erreger)nicht aufnehmen mussten. Dann hätte er wieder in Quarantäne gemusst wie das letzte Mal vor vier Wochen. Laut Hausarzt ist der Erreger nicht mehr nachweisbar, doch die UNI wollte drei Nachweise anstatt zwei.
Hermann ist aber immer noch sehr gelb. Die letzte Nacht hatte er Schmerzen. Doch heute hatte er sich in den Kopf gesetzt, in den Zoo zu gehen und das machten wir auch!
Wir werden sehen, ob er morgen vielleicht wieder ins Krankenhaus muss. Die Ärztin, die den Stent wechselte, war sich nicht sicher, ob noch eine 2. Gallengangverengung dazugekommen ist.
Mein Mann, der immer so voller Kraft und Energie war, sieht aus wie ausgedörrt. Bei längeren Spaziergängen muss er einen Stock benutzen oder sich auf mich stützen. Ich bin immer tapfer und versuche, ihn aufzubauen, aber jetzt könnte ich wieder heulen.
In der letzten Zeit legt er Wert darauf, dass ich das Geld für seine Beerdigung zusammen habe.
Auf der anderen Seite ist er aber auch noch sehr aktiv, repariert Fahrräder,kocht, gibt Anweisungen... Er lässt sich nicht hängen.

Ich habe Angst, morgen nach 3 Wochen Urlaub zur Arbeit zu gehen.

Monika
Mit Zitat antworten