Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 26.09.2015, 19:03
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Hallo Drachenkopf,

bei mir wird der Rucksack mit Notebook, Wasserflasche und noch Eingekauftem schnell ziemlich schwer. Mit Trolley fühle ich mich zwar komisch, aber allein schon wegen des Ports und weil mir die Narben von der Krebs-OP noch ziemlich weh tun, ginge es gerade gar nicht anders. Innerlich habe ich mich aber schon darauf eingestellt, dass das jetzt so bleibt, eben weil die Physiotherapeutin meinte, schwerer Rucksack sei für mich lebenslang nun tabu. Sie haben bei mir 15 Lymphknoten entfernt. Die Physiotherapeutin sagte auch, ich dürfte auf der betroffenen Seite lebenslang weder heiße Packungen noch Wechselgüsse machen, soll besonders darauf achten, dass dort keine Verletzungen, viele Mückenstiche oder ein Bienenstich hinkommen. Sie sagte, viele Frauen würden das irgendwann nicht mehr beachten nach Jahren und wären dann erschrocken, wenn ein Lymphödem käme.
Bin gespannt, wie deine Physiotherapeutin das einschätzt.

Das mit dem Trampolin kann ich mir gut vorstellen. Bei mir würde das nicht in die Wohnung passen. Aber ein Fahrrad-Ergometer will ich mir zulegen. Ich gehe draußen sehr viel spazieren und will auch, wenn ich noch etwas mich stabilisiert habe mehr, wieder walken. Aber nicht immer ist das Wetter ja so oder ich habe auch erst Zeit, wenn es dunkel ist - dann ist ein Fahrrad-Ergometer gut. Bekannte wollen mir eines geben, dass sie nicht mehr brauchen. Nun braucht es nur noch einen Transport hierher.

Liebe Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten