Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 26.09.2015, 18:52
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Liebe Fin-ja

Keine Ahnung ob man das darf oder nicht. Mir hat niemand etwas in der Art gesagt. Mein Arzt hatte nur gesagt, dass ich selbst spüre, wenn mir etwas nicht gut tut.
Bei mir haben sie das ganze Lymphgewebe in der Achsel entfernt, 11 Lymphknoten insgesamt.
Natürlich habe ich die ersten 3-4 Wochen keinen Rucksack getragen, auch sonst nur leichte Sachen gehoben, nicht einmal eine Pfanne mit der rechten Hand. Aber ich habe das auch gespürt, wenn es zu viel war.
So nach und nach habe ich dann aber einen gaaaaanz leichten Stadtrucksack benutzt. Wie du habe ich auch kein Auto und bin viel mit dem Fahrrad unterwegs. So nach und nach ist mein Rucksack dann ein bisschen schwerer geworden. Ist aber immer noch der übliche Stadtrucksack, mit Laptop drin.

So einen richtig schweren Trekkingrucksack habe ich noch nicht getragen. Steht auch gerade nicht an. Bis jetzt hatte ich aber keine Lymphödem-Probleme. Ich werde aber mal meine Physiotherapeutin fragen, wo ich übernächste Woche den ersten Termin habe. Mal schauen, was sie meint. Manchmal wissen die mehr als die Ärzte. Ich werde auf jeden Fall eher auf sie hören. Habe bis jetzt bei anderen Wehwehchen von ihr nur gute Tipps bekommen.

Wusstest du übrigens, dass Trampolin gut sein soll für das Bewegen der Lymphe? Hatte ich irgendwo in einem Bericht gelesen und mir jetzt ein Trampolin für zuhause angeschafft. So kann ich ein bisschen wippen oder hüpfen, wenn das Wetter nicht zum spazieren einlädt, habe Bewegung und tue erst noch etwas für die Lymphe.

Lieben Gruss
Drachenkopf
Mit Zitat antworten