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Alt 06.12.2015, 11:06
Octo Octo ist offline
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Standard AW: GeparOcto-Studie

Juli/2015
cT1, Mt, G2-3, ER 0% PR 5%, Her-2neu positiv, Ki67 50% und LKs negativ
und werde ab kommender woche dann im Rahmen der GeparOcto-Studie in Arm A behandelt mit:
18 wochen mit wöchentlicher Gabe von Paclitaxel/Myocet + Trastuzumab/Pertuzumab
zusaetzlich Filigrastim subcutan...

ergänzend noch: duktal invasives mulifokales Adenokarzinom
0/2 SN, 0/4 Non-SN, M0
__________________________
Nov./2015
Nippelsparende Mastektomie re. ergab eine klinische Komplettremission
Trastuz. läuft noch bis Juli, ab Jan./2016 Tamoxifen auf 5 Jahre

...das ist der mediz. Stand momentan. Ich halte es einfach mal hier fest, schließlich läuft mein sog. "Follow-up" für den Rest meines Lebens.

Chemo ist nun also seit 04.11.15 beendet, rechts haben sich jetzt so ziemlich alle Wimpern noch akut verabschiedet, linke Seite auch dünner geworden, immerhin Augenbrauen halten sich.
außer so helle Flaumhäärchen auf dem Kopf tut sich noch nichts, auch nicht in anderen Regionen.
Zahnarzt ist fällig, vor Behandlung war der Kandidat schon etwas locker, nun ist er mal ziemlich GANZ locker.
der dämliche "ChemoBrain-Matsch" hat sich mittlerweile wieder zu einer Denknutzungs-und wahrnehmungsfähigen Masse gefestigt
Augentränen/Lichtempfindlichkeit und Naselaufen hat sich sehr gut gebessert
Geschmackssinn kommt auch langsam wieder, Appetit eher nicht.
Gewicht mit 58 kg. hat sich seit Beginn der Chemo nicht verändert.
Hände und Fußsohlen sind immernoch hyperempfindlich
Energietechnisch bin ich bereits mit 1 Stunde spaziertempo bedient.
OP-Wunde (18.11.15) verheilt gut, Drainage wurde am 4 Tag gezogen und letzte Woche wurde noch mal nachpunktiert, mit 15ml nicht so viel und ist
gut beweglich, keine besonderen Schmerzen

Mitte Januar dann Wiedervorstellung bei den Plastischen.

habe mal ambulante Reha in Gang gesetzt, stat. will ich nicht, mag ich nicht,
mal sehen, was die KK dazu sagt.

...das Tamoxifen, Leitlinien gibt es ja nun schon länger dazu, wurde mir dann allerdings erst nach der OP nahegelegt, bei einem Er-/Pr 5% wollen sie mir das dann doch nicht vorenthalten.
aber gut, vor Beginn der Chemo wollten sie ja auch komplett re. "mastektomieren" und haben sich ein Tag vor OP dann zur wenigstens nippelsparenden Variante entschieden.

was ich damit sagen will....Krebs, oder, ich bin ja Laie, ich sag mal die Gene in einer Zelle, bzw. was,wie wann krebstechnisch etwas auslösen und aus welchem Grunde, sind ja auch flexible Kerlchen, also müssen ja auch die Ärze flexibel sein....letztendlich dann Ich....also nach langem hin-und hergelese zum HormonRezeptorStatus:
werde ich es NEHMEN (und halt Nebenwirkung im Auge behalten, keine Ahnung, davon aber wie immer viel:-)

außerdem wollte ICH ja zu Beginn unbedingt die beidseitige Mastektomie, Ärzte waren davon nicht angetan, was mich wiederumg dazu veranlaßt hat, mich unbedingt durchsetzen zu wollen, BIS...ja, bis die Onkologin dann meinte
"o.k., ich werd das auf der Tumorkonferenz in Ihrem Sinne ansprechen"...
das war der Auslöser, daß ich mir hab Arbeiten von den Plastischen zeigen lassen, wie das denn IN DER Praxis ausschaut....ne Echte und ein Fake
da war ich dann angetan von den Bildern....
weniger angetan war ich derweil mir in JEDER Alltagssituation vorzustellen, ich hab da oben gar nix mehr (da ich weder von Dieps,pipaPo, noch von Silikon was hielt)
und so kams, daß ich beim nächsten Gespräch mit der Onkologin mich revidierte.
Daß es keine medizi. Relevanz gäbe, die gesunde Seite zu entfernen, finde ich immernoch hinsichtlichdessen, daß die gesunde Seite aus Brustdrüsengewebe BESTEHT und ich Brustkrebs re. habe/hatte?, der nunmal IM Brustdrüsengewebe ENTSTEHT irgendwie für paradox....(das BRCA laß ich mal hier bei der Argumentation lieber mal ganz weg....wurde auch gar nicht geprüft bei mir, da es keine fam. Anhaltspunkte gibt)

ABER, meinen Körper OP-Baustellenmäßig dort zu schonen, wos nur geht (mein eigenes Argument) ist letztendlich ausschlaggebend gewesen....
somit wird auch meine Rückenmuskel dort gelassen wo er ist und ich begnüge mich erstmal mit Silikon re.
den Rückenmuskel kann man immer noch holen, wenns mit dem Silikon Probleme macht
und Links kann man immer noch entfernen, wenn der BK dort wieder auftauchen will....oder er taucht woanders auf...
oder gar nicht mehr
oder...
oder..
oder...
;-)


Was sich jetzt hier so trocken liest ist auch nur das Resultat von ca. 6 Monaten....in mir drinn siehts aus wie...wie....hm....
naja...das Wort blockiert triffts am ehesten.
mental war ich auch schon mal, wesentlich!, besser drauf.

Mediz. Fazit, zum heutigen Stand, ist, daß ich eine sehr gute Prognose habe.

...ehrlichgesagt, einzig was mir auffällt über die sechs Monate, ich habe bereits eine hochgradige auto-Aversion gebildet bei dem Wort "geheilt" in Verbindung mit Krebs und bei dem Satz "Sie haben eine sehr gute Prognose" in Verbindung mit Krebs....ebenso wie "positives Denken" in Verbindung mit Krebs.
das ist ähnlich (m)einer Mathe-Blockade....kaum sehe oder höre ich eine Zahl, schon geht der Rolladen runter!!

ich gebe mir Mühe, daran zu glauben, (was für ein bescheuerter Satz fällt mir grad auf:-)..... prognosetechnisch, Hoffnung ist ja bekanntlich hartnäckig bis zum Schluß, das ist bei mir auch so...
zu dem Thema brauch ich hier ja nix erzählen...gibt genug Threads dazu.

Gruß an ((Alle))
octo
ich weiß, daß ich mir höchstens Mühe geben kann, erstmal etwas zu TUN...

Geändert von Octo (06.12.2015 um 11:11 Uhr)
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