Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 01.02.2012, 14:36
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Liebe Mirilena!

Ich freue mich für euch, daß es deinem Papa auf der Palliativstation so gut gefällt.
Auf so einer Station läuft einfach ein komplett anderes Konzept, der Mensch steht als solcher wieder im Mittelpunkt und nicht ausschließlich die Erkrankung.
Es ist für einen als Patient einfach schöner so zu hören wenn man vom Pflegepersonal Herr Müller.. Herr Maier... Frau Schulz angesprochen "angesprochen" wird und nicht das LungenCA in der 4, wie es im Pflegefachjargon so schön heisst! Ich weiß wovon ich spreche.
Ihr seid alle füreinander da, dein Vater spürt den Zusammenhalt als Familie, was gibt es schöneres. Ich finde daß das durchaus nicht selbstverständlich ist.
Die Normalität sieht in der Regel deutlich anderes aus.
Schöpfe daraus Kraft, saug sie auf diese Zeit sie ist so intensiv.
Dies kann dir niemand mehr nehmen auch wenn du Angst, wie wir alle, vor der Zukunft hast, vor dem Tod, er gehört letztendlcih zum Leben dazu.
Wir hier in dem Forum lernen damit umzugehen, wir sind teilweise gezwungen uns damit auseinanderzusetzen; jeder nimmt eine kleine "Weisheit" vom anderen mit, dies bereitet uns auf diese schlimme Zeit vor.
In unserer Gesellschaft wird dies alles tabuisiert, in anderen Kulturen ist das anders. Das macht glaub ich den Unterschied.
Du schreibst immer wieder, daß du die Kontrolle nicht oder nur schlecht abgeben kannst. Wir können die Dinge die da geschehen aber immer nur bedingt beeinflussen;
Manchmal ist Loslassen ganz wichtig, dazu gehört auch das gemeinsame Weinen etc.
Ich wünsch euch von ganzem Herzen eine gute Zeit dort auf der Station mit der Option deinen Vater wirklich gut eingestellt und schmerzfrei nachhause entlassen zu können!
Lieben Gruß
Nicerl
Mit Zitat antworten