Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 04.02.2010, 18:30
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Meine lieben Mitstreiterinnen und Daumendrückerinnen,

gestern hatte ich nun meinen 10. Cocktail zu schlürfen. Die Onkologin war wieder sehr zufrieden und ich hatte bis auf bleiernde Müdigkeit eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Die wöchentliche Taxolgabe ist ein "Segen" gegenüber den 3wöchigen Hammergaben. Obwohl's auch schlaucht...aber es geht.

Heute morgen wurde ich nun von meiner Onkologin geweckt. Blutbild von gestern vor der Chemo ist ja gleich im Labor gelandet und die haben heute morgen Alarm geschlagen. Hb-Wert ist enorm abgefallen von 12,3 auf 7,9 innerhalb einer Woche. Nun stellt sich die Frage ob wieder die Tumore bluten???
Ich hatte ja in den letzten Tage ziemliche Schmerzen im Bauch, aber wir - Onko und ich - waren der Meinung, die Chemo kämpft mit den Tumoren.
Nun soll ich die nächsten Tage ein Eisenpräparat einnehmen und Montag wird nochmal Blut kontrolliert. Ist es nicht besser, gibt's gleich wieder Bluttransfusion.
Wäre ja nicht das Schlimmste Ansonsten kann die Chemo erstmal nicht erfolgen. Hätte ich das bloß nicht geschrieben - so in dem Sinne: "Die Geister die ich rief" - naja, ist auch Quatsch! Kann man ja eh' nicht beeinflussen. Die anderen Werte sind gar nicht so schlecht. Das war's mal wieder mit dem Optimismus - heute ist er etwas in den Keller gerutscht
Also kann ich eure Daumen weiter gebrauchen - ihr habt mit Sicherheit auch die meinen!

Ich werde mir Mühe geben, jetzt mal wieder etwas mehr von mir hören bzw. lesen zu lassen.

Passt auf euch auf!

Ganz lieben Gruß
Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.

Geändert von anthierry (04.02.2010 um 18:31 Uhr) Grund: vertippt