Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.05.2008, 05:33
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Neu hier - wo Operieren lassen in Raum (Mannheim, Heidelberg, Darmstadt)???

Hallo Du ;=),

nur eines haben wir alle gemeinsam, dier Erkrankung Krebs, aber die Aus-, Ein- und evtl. Nebenwirkungen sind so verschieden wie die Menschen selbst. Jede Geschichte hier verläuft anders, ist demnach nicht so geeignet für ein „es könnte so verlaufen“.

Wie du bemerkt hast, sind wir Frauen (die meisten) hier etwas großzügiger mit Worten, aber ist wie im realen Leben halt auch. Mein Mann kann seine Krebserkrankung mit wenigen Worten beschreiben, sachlich und kurz, und ich könnte über meine Ersterkrankung einen Roman erzählen.


Super, dass du schon so schnell einen Termin in Mannheim erhalten hast, somit werden einiger deiner Fragen früh erklärt. Ob die jetztige Erkrankung Strahlenschäden sind ist immer spekulativ, denn wie unsere Zellen sich danach benehmen ist leider noch zu wenig erforscht um klare Aussagen zu machen. Da doch meistens eine einzige wandernde Zelle ausreicht um an einer anderen Stelle einen neuen Tumor anzusiedeln. Mit solchen Fragen bist du am NCT bestens aufgehoben.

Je nachdem was die Chirurgen in deinem Bauch vorfinden kann die OP ne fixe sein, und du bist nach 5 Tagen schon wieder zu hause. Wann du wieder fit sein wirst hängt von etlichen Faktoren ab. Wie groß wird der Schnitt sein, welche OP-Methode wird durchgeführt, wie gut ist deine Wundheilung, und natürlich wie „brav“ hälst du dich an die ärztliche Ratschläge für das Danach. Sind die Voraussetzungen sowie der Verlauf optimal, kannst du schnell wieder in den Alltag eintauchen, außer schwer Anheben, da sollte man(n) vorsichtig mit sein.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten