Einzelnen Beitrag anzeigen
  #339  
Alt 11.11.2013, 10:13
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von marita85 Beitrag anzeigen
bei mir liegt wohl das Problem darin das es eine Zinsfestschreibung gibt und da komme ich laut Bank nicht vor 2016 raus. Sagt die Bank. Die stellen sich stur. Bestehen drauf das ich allein den Vertrag erfülle.

Ich weiß einfach nicht wie ich da aus dem Vertrag rauskommen soll.
Du hast sicher die Bank nach einer Vertragsänderung gefragt. Die Bank wird sich darauf nicht einlassen, da du - je nachdem wie alt euer Vertrag ist - entsprechend hohe Zinsen zahlst.

Bei einer Ablösung durch eine andere Bank bekommt deine Bank eine Entschädigung für entgangene Zinsen. D.h. im ersten Moment legst du drauf, gewinnst aber durch die aktuell günstigen Zinsen und durch eine bezahlbare Rate. Du solltest deinen Fall durch einen Profi beurteilen lassen. Am besten, du gehst zu 2-3 Banken in deinem Umkreis und stellst das Problem dar. Wenn die Banken eine Möglichkeit sehen, werden sie diese auch anbieten. Schließlich gewinnen sie einen langfristigen Kunden. Der Kredit ist eh durch das Haus besichert.

Diese Ablöse/Umschuldung ist ein normaler Vorgang bei Hausfinanzierungen. Mehr als es versuchen kannst du nicht.
Mit Zitat antworten