Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.09.2013, 14:06
erich55 erich55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Plötzlich Speiseröhrenkrebs

Hallo,

am Mittwoch verschlechterte sich die Eigenatmung meiner Frau wieder Rapide. Darauf hin wurde eine Röntgenaufnahme des Throrax gemacht. Hier war nur die linke Rippen- und Lungenleiste zu sehen.
Danach wurden unmittelbar zwei Drainagen in den Thorax gelegt, damit die Flüssigkeit aus dem Brustbereich abfließen kann.
Innerhalb von zwei Stunden flossen ca.700 ml an Flüssigkeit ab. Eine erneute Röntgenaufnahme zeigte dann die rechte Lungenseite schon zu Hälfte an.
Eine weitere Aufnahme am Donnerstag zeigte, dass sich beide Lungen/ Rippenflügel wieder klar abzeichneten.
Zur Atmungsunterstützung hatte meine Frau dann zusätzlich eine Art "Raumfahrerhelm" (meine Bezeichnung) auf, der mit Überdruck betrieben wurde.
Trotzdem wurde ich gestern morgen von der Intensivstation angerufen, dass ein Luftröhrenschnitt unumgänglich ist und man meine Einwilligung haben möchte. Diese gab ich umgehend.
Bei meinem Besuch gestern Nachmittag war meine Frau dann schon sehr wach und konnte sich mit Gesten verständigen.
Mein morgendlicher Anruf heute ergab, dass meine Frau die Nacht gut überstanden hat.
Gleich mache ich mich wieder auf den Weg nach Dortmund in die Klinik und hoffe, dass langsam weitere Fortschritte zu sehen sind

Gruß

Erich
Mit Zitat antworten