Einzelnen Beitrag anzeigen
  #792  
Alt 16.07.2005, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Beate,
craurosis vulvae ist dasselbe wie lichen sclerosis et atrophicus (LS). Es gibt ein eigenes Forum dafuer, Tanja hat es einmal irgendwo erwaehnt. Ich selbst bin noch nicht drin gewesen. Ich leide auch an LS und hatte vor einem Jahr ein Vulva-Karzinom (mir wurde ein Stueck 4,6 x 1,5 cm entfernt). Mir geht es gut. Man kann offiziell nichts gegen LS machen. Ich versuche gesund zu leben und nehme eine Menge "supplements" zur Staerkung des Immunsystems. Ausserdem versuche ich es mit Selbstheilung, indem ich taeglich mit meiner Vulva spreche und ihr erzaehle, sie soll heilen (das hoert sich wirklich komisch an, aber ich tus). habe eine naturheilkundliche Frauenaerztin, in dieser Richtung arbeitet und mich beraet. Zum Onkologen gehe ich auch alle drei Monate, er sagt, da ich einigermassen zurechtkomme, soll ich nichts machen. Ich nehme allerdings taeglich Aloe Vera, also direkt von der Pflanze, ich habe darueber bereits berichtet.
LS ist wirklich gemein, ich hoffe, es ist bei Dir nicht zu schlimm, kann einem schon die Lebensfreude nehmen und ich bin froh, dass es mir seit der OP doch sehr sehr gut geht, vorher war es manchmal die Hoelle.
Es gibt noch jemandem im Forum mit Lichen, Biggi.
An alle beste Gruesse, besonders an Susi, alles alles Gute, freu mich fuer Dich, Konny, bist Du in Urlaub? Helga, wie schoen, dass es Dir gut geht, alles gut ueberstanden und im Nachhinein war alles doch nur ahlb so schlimm, gell? Alles Gute Dir!
Tanja, wo bist Du?
An alle beste Gruesse, bin grad im Umzug und fuer einige Wochen im Hotel, ohne zu Hause, auch mal nett.
Wiebke
Mit Zitat antworten