Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.01.2009, 22:14
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt frage ich mich gerade, was denn hier eigentlich abgeht

Ich finde es durchaus zulässig, sich hier über Erfahrungen mit Ernährungstips bei Krebs zu informieren - ist denn dieses Forum nicht genau dafür gedacht? Daß sich Betroffene oder Angehörige Rat und Unterstützung von anderen Betroffenen einholen können?

Natürlich möchte ich niemandem sein Recht in Abrede stellen, daß hier jeder seine Meinung frei äußern darf, aber irgendwie finde ich das an der ein oder anderen Stelle alles andere als hilfreich oder als liebevolle Unterstützung derer, die eben noch keine "alten Hasen" sind.

Mensch, wenn es der ein oder anderen hier auf die Nerven geht, daß ähnliche Fragen von neuen Mitbetroffenen kommen, dann ignoriert es doch einfach. Oder gebt einmal Euren Senf dazu, daß Ihr persönlich nix von der großen Wirksamkeit von bestimmten Lebensmitteln im Kampf gegen den Krebs halten, aber laßt doch den anderen den Raum, sich hier weiter auszutauschen, ohne so angefeindet zu werden.

Sorry, wenn ich da falsch liege, aber mir kommt es echt so vor. Sicherlich bin ich derzeit auch noch recht empfindlich, weil ich auch noch nicht soooo lange mit der Diagnose Krebs unterwegs bin, und das finde ich durchaus normal. Ist es denn nicht so, daß jede hier auf ihre Weise einen Weg gehen mußte, von der Diagnose, über ein dunkles Loch, über Empfindlichkeiten, über bewußteres Leben, über Ängste, über Unbequemlichkeit und sicher dann auch über neue Stärke usw. Da müßte doch eigentlich gerade hier jede nachvollziehen könne, wie sich "die Neuen" fühlen - ich dachte, gerade hier herrsche ein rücksichtsvollerer und toleranterer Umgangston...

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht auch sofort eins auf den Deckel kriege , wie es einigen anderen hier schon passiert ist - es macht mich auch traurig, daß das hier so passiert.

Liebe Shane, es tut mir leid, daß ich Deinen Thread nun dazu genutzt habe, meine Verwunderung kund zu tun.

Ich lese gerade das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren", sobald ich nützliche Erkenntnisse habe, werde ich mich wieder melden.

Allen einen schönen und friedvollen Abend
Pe
Mit Zitat antworten