Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.02.2007, 12:40
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard Analcarzinom Rezidiv!!!

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, allerdings bei Lungenkrebs und mittlerweile den Hinterbliebenen, da mein Papa im Dezember den Kampf mit dem LK verloren hat!

In der Zeit, als mein Papa krank war, ist bei meinem Schwiegervater ein Analkarzinom, das allerdings schon fast ein Jahr lang als Hämorrhoiden behandelt wurde, festgestellt worden. Es war ein Plattenepithelkarzinom und wurde bestrahlt und mit Chemo behandelt.Nach drei Monaten, im Dezember, wurde sein Stoma wieder zurückverlegt...alles schien gut!

Jetzt allerdings wurde ein Rezidiv festgestellt, das wohl allerdings schon seit Januar vorhanden sein muß!?! Meine Schwiegereltern wohnen 200 km weit weg, außerdem machen sie aus allem ein Geheimnis, daher habe ich auch keine genaueren Angaben, was die Grösse usw. betrifft.

Nun wird er im März operiert und bekommt einen Darmausgang gelegt, den er auch behalten muß!

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie groß sind die Heilungschancen, nachdem schon ein Rezidiv aufgetreten ist? Verringern die sich dadurch? Oder wenn keine komplette Heilung möglich ist, welche Lebenserwartung hat er dann (im Groben!)?

Ich weiß, daß man da natürlich keine genauen Angaben machen kann, aber ich bin gerne aufgeklärt und aufs Schlimmste vorbereitet - das hat mir schon bei meinem Vater geholfen, mich mit der Lage auseinanderzusetzen...

Ihm konnte ich einfach "gezielter" beistehen, da ich wußte, er hat nicht mehr lange zu leben! Das hört sich doof an, aber für dieses halbe Jahr, das er noch hatte konnte ich mich komplett zurücknehmen und IMMER und ALLES für ihn tun, was ich auch von Herzen gern getan habe!!!...allerdings steckt mir das alles immer noch in den Knochen!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich hier auf diesem Gebiet total unbedarft bin!!!

Liebe Grüsse
Jenny
Mit Zitat antworten