Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.06.2005, 22:30
Melanie5 Melanie5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 6
Standard Hilfe! Ich kann nicht mehr!

Hallo Viola, hallo Nicky, hallo Daniela,

mein Vater liegt seit Dienstag wieder im Krankenhaus. Da er Marcumar wegen seiner künstlichen Herzklappe nimmt und der Wert ganz unten war, ist er direkt eingeliefert worden. Heute haben sie eine Untersuchung der Speiseröhre durchgeführt und festgestellt, dass der Tumor in drei Wochen rasant gewachsen ist und schon enorm auf die Luftröhre drückt. Was mein Vater schon gemerkt hat, da er sehr schlecht Luft bekommt. Heute haben meine Mutter, mein Vater und ich erstmal eine zeitlang im KH nur geweint. Es ist sooooo schrecklich, aber das muss ich Euch ja nicht schreiben. Der Arzt war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen, so dass ich ihn auch vieles, was ich hier im Forum gelesen habe, fragen konnte. Vorher hatte er meiner Mutter schon in einem vier Augen Gespräch gesagt, dass die Lebenserwartung drastisch gesunken ist. Auf Bitte meiner Mutter hat er es meinem Vater, der psychisch sehr schlecht drauf ist, nicht so gesagt.
Vereinbart wurde, dass am Montag endoskopisch bruchiert( wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Speiseröhre erweitert und ein Teil der Metastasen bzw. des Tumors abgeschabt) und anschließend bekommt er eine PEG Sonde, damit er wieder mehr Nahrung zu sich nehmen kann. Eine Chemo wird auch noch einmal begonnen und auf meinen Wunsch und auf den Wunsch meiner Mutter hin, wird auch eine Misteltherapie begonnen. Obwohl der Doc zuerst nicht so dafür war, da er wohl den Erfolg nicht so sieht und wir auch nicht zu viel Hoffnung in diese Behandlung setzen sollen.
An dieser STelle vielen Dank an Nicky und Susanne, durch die ich erst auf diese Therapieform aufmerksam gemacht wurde. Ohne Euch hätten die Ärzte uns wahrscheinlich nie etwas davon gesagt.
Eigentlich hat mich das Gespräch etwas positiver gestimmt, aber als wir zu Hause darüber gesprochen haben, haben meine Mutter, meine Tante und mein Freund gesagt, dass wir uns mit dem Thema Tod einfach auseinander setzen müssen. Aber ich kann es einfach nicht!!!!!!! Es tut so weh und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll!!!!????

Eines weiß ich aber, es tut unheimlich gut, hier mit Euch zu schreiben!!!! Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit habe, auch wenn es zeitlich sehr eng ist bei mir! Nicht böse sein,wenn ich nicht sofort wieder antworten kann!!!

Melanie
Mit Zitat antworten