Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 27.11.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann kommen, was kann ich machen....?

Hallo,
ich muß Tina beipflichten, was nützt es wenn der Kranke sich vor Schmerzen windet und er durch die Mittel süchtig wird ? Ja und, er wird eh sterben, so hart das klingt, und da ist es doch egal, hauptsache er kann schmerzfrei die letzen Wochen verbringen, den kein Mensch hat es verdient die Schmerzen auszuhalten !

Ich weiß mein Dad ist dort noch nicht angekommen, wir haben noch Hoffnung daß er ein paar Jahre noch vor sich hat, hoffentlich !

Aber wenn es soweit sein sollte, werde ich alles dafür tun, damit er keine Schmerzen erleiden muß und wenn er noch so süchtig werden sollte, den den Vorwurf würde ich mir nie machen wollen, hätte man doch mehr Schmerzmittel gegeben etc., nein niemals !!!!

Also versucht euch von den Ärzten nicht´s einreden zu lassen, das einzige was in der Situation zählt ist das der Pat. diese unerträglichen Schmerzen nicht erleiden muß, und wenn er die ganze Zeit nur pennt, ist doch egal, ich rede jetzt als Arzthelferin und weiß aus Erfahrung( von Patienten ) das da manche Ärzte eher ein bischen vorsichtig sind, ist aber in dem moment wurscht.

Entschuldigt die harten Worte, und ich bin total entsetzt und gelähmt von dem was ich hier gelesen habe, den ein leichter Weg wird es nicht, aber vor der Warheit die Augen zu verschließen bringt ja auch nicht`s, leider. Wenn man mal in andere Länder schaut wie dort mit dem Tod umgegangen wird dort ist es für die Menschen bestimmt auch nicht leichter, aber sie gehen anders damit um und ich finde besser.

Es muß aufhören daß es bei uns ein Tabuthema ist, den damit ist keinem geholfen, weder den Betroffenen noch den Angehörigen, und vor allem jedem steht der Weg mal bevor, das bringt leider die Menschheit so mit sich, leider bringt sie auch diese heimtückischen Krankheiten wie Krebs, Aids etc. mit sich und man ist machtlos dagegen, und wenn ich in den Zeitungen lese die Ärzte haben endlich ein Mittel gefunden den Krebs zu heilen, dann lache ich verbittert innerlich, den irgendwo sind den Menschen die Hände gebunden und vor allem meinem Dad wird es nicht mehr helfen, den bis es dann mal auf den Markt kommt werden noch jahrzehnte vergehen !!!

Traurige Grüße

Petra

Ich hoffe ich habe niemanden auf die Zehen getreten und wenn tut es mir leid, war nicht meine Absicht, aber ich habe Angst wenn es dann mal soweit sein sollte, ich weiß nicht ob ich die Kraft haben werde.
Mit Zitat antworten