Einzelnen Beitrag anzeigen
  #808  
Alt 22.02.2015, 06:05
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Wieder ein neuer Morgen,
Werner hat mich fast die ganze Nacht angesehen oder ins Leere geblickt ? so sah es aus. Die ganze Nacht atmet er sehr schnell und laut, heute Morgen haben die Schwiegertochter und ich entschieden noch einmal 40mg Morphin zusätzlich zu spritzen, ( war mit der Ärztin Abgesprochen )um seine Atmung zu beruhigen. Ich hoffe es bringt ihm Linderung .Auch habe ihm in der Nacht einige Male den Mund säubern müssen, dabei hat er überhaupt keine Reaktion gezeigt, er macht auch seine Zähne nicht mehr auseinander, die sind richtig zusammengebissen.
wenn ich seine Hand ,bezw. Seinen Arm anderes hinlegen will , wimmert er, daher ist anfassen , seit zwei Tagen ( auch zum neu Lagern ) tabu.
Meine Gefühle.....nur noch im inneren Weinen.....
.................................................. .................................................. .................................................. ....................
Da ich ja nicht so viele einzelne Nachrichten schreiben soll, schreibe ich in meiner letzten eine Fortführung.
Um 8:00 Uhr hat die Ärztin angerufen und sich nach Werners Nacht erkundigt. Ich habe ihr erzählt, von seiner kurzen heftigen Atmung und das wir Morphin dazu gesprizt haben, die Enscheidung fand sie gut. Da Werner ja zur Rechte Seite lag, aber das Atmen zur Linken Seite leichter sein soll, habe ich ihr gesagt das ich ihn gerne umlagern möchte. Sie hat mir gesagt das sei ok und ich dürfte damit werner wirklich dabei keine Schmerzen hat ihm 30 min vorher noch einmal 40 mg Morphin spritzen . Das haben ich gemacht , wie gut das unsere Schwiegertochter Krankenschwester ist und wußte was ich mir wünschte und wie es umzusetzen ging. So haben wir ihn nich nur neu gelagert sondern auch gepflegt , ganz vorsichtig ..... Ich hoffe so sehr das werner, wie ich dabei und dadurch ein besseres Gefühl hat. Nun ist meine Liebe wieder weg zu ihren Männern zum Frühstück.... Werner schläft, ganz friedlich, sieht gepfelgt gleich ganz anders aus.
Ich schreibe das wie schon mal gesagt so genau , weil es mir gut tut und ich die Rückmeldung bekommen habe, das andere auch in ihrer Situation , dadurch bestärkt werden in ihrem Handeln.
Natürlich wünsche ich allen von ganzem Herzen das keine/ keiner in solch ein situation kommt wie Werner und ich..... Aber das Leben sieht es leider so manches mal anders....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (22.02.2015 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten