Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.08.2010, 11:09
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

nein, ich habe mit meiner Mama nicht über das Sterben gesprochen. Sie wollte mir immer ihre Sterbeversicherungen zeigen. Ich wollte davon nichts wissen. Sie hat dann mit meiner Schwester darüber geredet und hat ihr gesagt, dass sie mit mir nicht darüber reden kann.
Ich wollte nie davon reden, weil ich immer anst davor hatte. Außerdem dachte ich, dass sie große Angst davor hat und wollte sie nicht beunruhigen.
Als sie dienstags Morphium bekommen hat, war sie nicht mehr ansprechbar. Freitags ist sie dann gestorben. Die Ärzte haben mir gesagt, dass sie alles mitbekommt, was wir sagen. Diskussionen sollten wir besser woanders führen.
Meine Schwester und ich hatten viel über das Sterben an ihrem Bett gesprochen und ich hatte angst, dass sie es mitbekommen hat und hatte angst, dass sie angst hat. Aber meine Therapeutin hat mir gesagt, dass dies nicht so sei.
Ich wollte sie nicht beunruhigen.
Jetzt bin ich so verunsichert und weiß nicht, was ich denken soll. Aber eigentlich kenne ich meine Mama ja. Ich denke mal, sie hat wie ich gefühlt.

Ja, Peter ist auch immer für mich da. Manchmal, wenn ich weine und er mich in den Arm nimmt, habe ich das Gefühl, dass ich ihn nerve oder es ihm zu viel wird.... aber das stimmt nicht. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er weiß nicht, was er machen soll.
Einmal, ich hatte richtige Magenkrämpfe, bin ich nur schnell vor ihm her nach Hause gegangen, weil mir so schlecht war. Als ich mich auf mein Bett geworfen hatte konnte ich endlich heulen. Und es löste sich langsam der Krampf. Er saß die ganze Zeit bei mir. Als es mir besser ging, war er weg. Ich suchte ihn. ER war in einem anderen Zimmer.. Ich solle ihn mal kurz alleine lassen. Ich wieder zu ihm, ob ich was falsches gesagt hätte. Nein, es tut ihm so leid, wenn ich so fertig bin und er mir in meinem Schmerz nicht helfen kann.

Ich bin am 03.08. 42 Jahre alt geworden. Meine Mama hat mich mit 37 bekommen und war immer für mich da.
Ich wohne im Westerwald, zwischen Koblenz und Köln. Ich arbeite in Bonn. DAs sind 39 km von mir.

DAnke, ichhoffe, dass ich die freien Tage ein wenig genießen kann. Aber ich glaube, ich werde sie so sehr vermissen.....

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten