Thema: Seele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.04.2002, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seele

Hallo Brigit,
Du bist ja ein bisschen wie meine Namensschwester! - Du brauchst Dir aber keine Sorgen um mich machen (danke trotzdem!), wenn ich mich "arme" Seele nenne.
Weisst Du, mein Wunsch ist so was von verrückt, (und eigentlich doch wieder nicht), dass ich einerseits von ihm sagen kann: Er kostet gar nichts!, und andererseits kostet er eben DOCH Geld! Wenn es Dich interessiert, kannst Du mal auf meine private Homepage rein klicken:
www.krebsgeschichte.ch
Ich kann es aber auch im kurzen erklären:
Ich möchte ein Buch schreiben. Ich habe drei Jahre vor meiner Krebsdiagnose damit angefangen, und weil ich neben der Berufstätigkeit nie viel Zeit dazu hatte, war mir natürlich schon klar, dass dies noch JAHRE dauern kann, bis ich damit fertig bin. Neun Monate vor der Krebsdiagnose habe ich mein Arbeitspensum noch auf 80 % herab gesetzt, gerade deswegen! Tja, und als dann der Krebs kam, machte es PAFF! und ich hatte nur noch einen einzigen Wunsch: Ein Jahr wenigstens mit der Arbeit Pause machen können, um mein Buch fertig zu schreiben, um mich voll und ganz darauf konzentrieren zu können! Mein letzter Wunsch, mein letzer Wille! - Aber ich KANN nicht mit der Berufstätigkeit pausieren, weil ich mir ja meine Brötchen verdienen muss! Ich bin Single und muss für meinen Lebensunterhalt selber aufkommen. Ich bräuchte also wenigstens Geld, um ein Jahr davon leben zu können.
Ein Jahr! Ein klitzekleines Jährchen! Das wünsch ich mir so sehr, um meinen Traum auszuleben.

Siehst Du? Mein Wunsch ist irgendwie verrückt. Nicht gerade alltäglich. Das Schreiben selbst kostet ja kein Geld. Es kostet nur eine menge Zeit, die ich so nicht habe.
Und die täglichen Kleinen Dinge geniesse ich doch auch. Darum geht es mir hier auch gar nicht. Das Schreiben jedoch bedeutet mein Leben, verstehst Du?
Uff! Weiss nicht, wie ich es anders erklären soll. Was meinst Du nun dazu?
Ganz liebe Grüsse
von Deiner Fast-Namensschwester
Brigitte
PS. Da ich Schweizerin bin, engt das meine Möglichkeiten, im Ausland nach Unterstützung zu fragen, natürlich auch noch ein.
Mit Zitat antworten