Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 15.01.2007, 23:09
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Doppelbelastung organisieren

Hallo zusammen,

Zitat:
zunächst mal finde ich, dass Du schon ganz schön viel auf den Schultern hattest und eigentlich jetzt Pause angesagt wäre. Aber was nicht ist...
Der Studiengang läuft aus und ich bin viel zu ehrgeizig um im Moment eine Pause zu machen.

Zitat:
Wieso ist die überhaupt von einer Psychologin und nicht von einer Onkologin oder einem Onkologen? Dummguck.
Ich gehe zur gleichen Psychologin wie meine Mutter. Sie ist auf Krebspatienten spezialisiert und kennt auch einige Befunde meiner Mutter. Zum Arzt geht meine Mutter immer alleine. Da sie selbst keine Befunde anfordert, sich nicht informiert und auch alles gar nicht so genau wissen will (--> Verdrängung) bekomme ich von ihr selbst nur sehr wenige Informationen. Die Statistik kenne ich aber auch. Darmkrebs Stufe 4, sie lebt mit der Diagnose schon seit 3 Jahren. Im Moment ist sie fit und macht alles alleine. Klar, sie hat enorm abgenommen, hat gelegentlich Rückenschmerzen und Durchfall, oft Infekte und fühlt sich schlapp und müde.

Zitat:
Du schreibst, es ist ein 4-Personen-Haushalt....
Neee, das bin nicht ich, aber das wurde ja bereits aufgeklärt...

Zitat:
Plane außerdem Freunde und Bekannte bei den Aufgaben mit ein. Dafür sind die da.
Da ist niemand der mir hilft. Die wenigen Verwandten haben sich distanziert. Geschwister habe ich keine. Bekannte möchte ich in die Sache nicht einspannen. Meine Mutter hat nur mich und ich habe meinen Freund.

Zitat:
Kennst Du jemand, der sich gut mit Ämtern etc. auskennt?
Nein. Das mache ich - wenn es denn anfällt - selbst. Im Moment macht es meine Mutter alleine. Noch braucht sie keine Hilfe - zum Glück.

Zitat:
Dein Freund kennt Dich nur mit Problemen? Schön, dann habt Ihr die Feuertaufe zu Beginn der Beziehung und nicht nach zehn Ehejahren. Immerhin bekommt er ne Frau, die was aushält. Kriegt nicht jeder!
Ja, irgendwann wird es auch wieder schönere Zeiten geben... Die Probleme schweißen uns zusammen, sind aber auch eine Belastung.

Zitat:
Nimm Dir lieber rechtzeitig die Pause, als dass Du ein schlechtes Examen machst. Kannst Du jederzeit ohne Probleme abbrechen?
Das werde ich auf jeden Fall noch abklären. Ich melde mich im Frühjahr an, dann werde ich mich absichern.

Viele Grüße
Tato
Mit Zitat antworten