Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.02.2005, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt danach ? - Kommt noch was ?

Hallo Marion,
deine Frage, ob danach noch was kommt, beschäftigt mich auch intensiv, das Wissen darum, dass es weitergeht, wäre ja ein unschätzbarer Trost für uns Trauernde.Ich habe nach dem Tod meiner Mutter in den ersten drei Wochen wiederholt
Zeichen von ihr bekommen, die ich in mir trage wie einen Schatz.Auch die Bücher über Nahtoderfahrungen ( v.Moody, Bernard, und Sabom)lassen mich daran glauben,dass es ein Weiterleben gibt.Meine Mama war es aber, die mir am meisten den Glauben gab, dass es weitergeht.Sie ging dem Tod während ihrer schrecklichen Krebserkrankung wirklich mit großer Gelassenheit entgegen,weil sie sich sicher war,dass sie dann zu Gott geht.Schwankend werde ich aber trotzdem manchmal, zumal ich nun seit diesen Zeichen nichts mehr "von ihr gehört oder gesehen habe".Von einem bin ich aber wirklich überzeugt, dass sich nämlich unsere Kranken selber aussuchen können,ob sie alleine gehen wollen oder nicht.Auch habe ich gelesen und bei meiner Mutter erleben können, dass sich Sterbende in den letzten Tagen sozusagen schon zwischen den Welten bewegen können, dabei aber nicht mehr an ihre Körper gebunden sind.Meine Kusine erzählte mir,dass sie in der Nacht des Sterbens meiner Mutter in der Nacht aufwachte und das starke Gefühl hatte, sie sei bei ihr und sage ihr Leb wohl(obwohl sie nicht wußte,dass Mama gerade stirbt).Ich bin sicher,dein Papa hat sich so von dir verabschiedet,vielleicht wollte er dich ganz einfach schonen.
Wünsche Dir gute Wege durch deine Trauer,
Liebe und mitfühlende Grüße, Alina
Mit Zitat antworten