Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.09.2011, 16:21
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Verwachsungen nach OP - Beschwerden - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

auch ich leide seit meinem Rezidiv letztes Jahr an Scmerzen im Ober- und Mittelbauch. Seit der Chemo (Jan. bis Juni diesen Jahres) haben diese sich immer mal wieder geändert, sind aber nicht verschwunden, obwohl der Tumormarker derzeit in Ordnung zu sein scheint. Erklärungen der Ärzte gibt es nur ansatzweise (Verwachsungen, aber wer weiß das schon?).

Nun würde ich gern mal von euch wissen, wie sich diese Verwachsungen bei euch "anfühlen"? Hat es etwas mit der Verdauung zu tun, sind sie krampfartig?
Bei mir ist es kein andauernder Schmerz, sondern geht im Prinzip mit der Atmung mit: beim einatmen gibt es Stiche an bestimmten Stellen im Bauch und unterhalb des Zwerchfells, wie ein Zuggefühl, sehr lästig also.
Das letzte CT ist ein Vierteljahr her und hat nichts wirklich aufsehenerregendes ergeben.

Und wie weit kann ich meinem Tumormarker vertrauen, dass da nicht schon wieder "was am wachsen" ist? Habt Ihr schon mal gehört, dass er irgendwann nicht mehr anzeigt, obwohl bisher zuverlässig (bei Erst-OP 778, beim Rezidiv bis 330)?

Eigentlich könnte ich die Zeit jetzt genießen, aber irgendwie....
Na, jede unter uns kennt diese trüben Tage (obwohl draußen herrlichster Sonnenschein ist).
Ich hoffe, es geht Euch psychisch im Moment besser als mir...
Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten