Thema: Gerechtigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2009, 14:47
steffilein steffilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Gerechtigkeit

Hallo Schnübi,

auch ich kenne leider die gesetze,rechten und pflichten in der schweiz nicht und kann dir in der beziehung nicht wirklich helfen...

jedoch kann ich deinen riesen große wut sehr gut nachempfinden!
als mein großvater starb standen wir genau vor dem selben "scherbenhaufen"

als selbständiger kann man scheinbar sogar eine große finanzielle belastung mehr oder weniger unentdeckt lassen...zumindest haben wir das hinterher bemerkt...
aber genau wie du habe ich mich damals gefragt:
hätte ich vorher einmal etwas merken müssen?
hätte ich einfach bei bestimmten fragen einfach mal nachfragen sollen?

fakt ist dass man viele kleine zweideutigkeiten manchmal erst viel zu spät "versteht"bzw zu einem puzzle zusammen fügen kann!

auf manche fragen wirst du warscheinlich niemals eine antwort bekommen...und natürlich ist wut da eine "moderate" reaktion!

aber man sollte auf niemanden einen gräuel hägen der von uns gegangen ist!
versuch auch wenn es bei allem was ihr aufdeckt schwer fallen wird,versuch ihm zu vergeben!

er wollte vor euch stark sein,er wollte euch nicht mit seinen sorgen belasten (darum hat er auch nichts erzählt)!

ich bin mir sicher dass es auch in deinem/euren fall eine lösung geben wird!
und wenn du magst dann schreib hier hin und wieder mal,wenn sich etwas tut!

das schreiben hier tut gut!
und es findet sich immer jmd der ein ähnliches schicksal erlitten hat und in deinem falle vllt sogar jmd der sich mit schweizer recht auskennt

ich hoffe es auf jeden fall für dich/euch
und kann dir ebenfalls nur mitgeben, dass du den kopf nicht in den sand stecken solltest...
auch wenn vieles von dem was du jetzt "entdeckst" eigentlich gar nicht sehen willst!
wenn du die augen davor verschließt,dann werden die probleme nicht kleiner...
also versuch dich der sache zu stellen und die situation wirklich gemeinsam zu meistern...

liebe grüße
steffi
Mit Zitat antworten