Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 26.04.2007, 08:29
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Guten Morgen, mein Herz!
Als ich vorhin auf dem Kalender im Büro das aktuelle Datum eingestellt habe, ist mein Herz einen kurzen Augenblick stehengeblieben. Heute ist der 26. April! Ich hatte weder gestern noch die Tage vorher daran gedacht. Es ist bestimmt schon 2 Wochen her, dass ich darüber sinniert habe, dass sich dieses Datum zum zweiten Mal jährt. Ja, heute vor 2 Jahren bist Du mit Wolfgang an die Ostsee gefahren als ihr aus der Klinik kamt. Ich saß zu Hause, habe gewartet, mich gesorgt und ich glaube auch geweint. Ich hatte solche Angst, vor dem was im Worst Case auf uns zu kommen würde... Nein, nicht würde - ist. Was auf uns dann auch wirklich zugekommen ist. An diesem Tag wurde Dir Deine Diagnose mitgeteilt. Magenkrebs. Nicht operabel. Kaum Heilungschancen, schon gar nicht mit "normaler" Chemo. .. Es war eigentlich nicht nur eine besch... Mitteilung, es waren viele, viele böse Infos auf ein Mal!
Es tut mir leid, dass ich in der ganzen Zeit manchmal nicht richtig für Dich da war, Dich nicht immer verstanden habe und häufig so böse und genervt von Dir war... Ich kann es nicht mehr ändern. Gar nichts an dem, was passiert ist, können wir mehr ändern. Ich hätte es mir so sehr anders gewünscht. Unsere Zukunft. Unser weiteres Zusammenleben. Deine Träume, meine Träume... geplatzt.
Langsam, ganz langsam fange ich wieder an. Ich habe Pläne, was ich tun möchte. Mir fehlt bei einigem nur noch das letzte Quentchen Mut, es wirklich zu tun. Ich bin bei einigen Dingen immer noch wie gelähmt. Schaffe die einfachsten Sachen manches Mal nicht... Aber es wird besser. Ich merke es. Ganz, ganz langsam und vorsichtig. Und ich bin darüber auch erschrocken und traurig, weil ich es nicht wirklich begreifen und verarbeiten kann... Tja, mal wieder totales Gefühlsschlamassel (nix Neues, oder?) ...
Mein Herz, ich drücke Dich ganz fest und streichel Dir in Gedanken über Dein wunderschönes Gesicht mit den kleinen, süßen Grübchen...
Dicken Knutscher
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten