Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 30.05.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was nun ? - 19.04.2003, 17:01

Hallo Daggi,
wer hat die Entscheidung einer evtl. Chemo getroffen? Der Arzt der Kurklinik? Und falls ja, auf welcher Basis? Frage ihn, was mit dieser Chemo erreicht werden soll.
Ist der Zustand Deiner Mutter überhaupt stark genug um das noch durchzustehen? Die Metastasen sind schon so weit gestreut, dass sie damit nur noch das Leiden verlängern, das Blut und die Lymphe tragen sie durch den ganzen Körper. Das ist meine Meinung.

Daggi, wie steht Deine Mutter zu dem allem? Hast Du schon versucht mit ihr darüber zu reden? Denn es geht nur noch darum, was sie noch möchte. Meine Mutter fühlte es, ich wollte und konnte ihr nach der Diagnose auch nicht gleich die volle Wahrheit sagen. Ich habe auch auf ein Wunder gehofft, da sie eine unheimliche Kämpferin war. Aber ich wollte gleichzeitig, dass sie eine Chance bekommt ihren letzten Weg hier selbst zu bestimmen.
Und der war: nach hause, sie wohnte bei mir im Haus, mit unserer Liebe und dem Wissen dass sie sich geborgen und umsorgt fühlen kann.
Wir hatten ein Gespräch das fast einen ganzen Tage dauerte. Und ich möchte keine Sekunde davon heute missen.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten