Thema: Ewing-Sarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.04.2004, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing-Sarkom

Hallo Nucca,
mit Deiner ersten Feststellung kann ich dir nicht ganz recht geben, die Kinder spüren intiutiv was los ist und haben ein sehr gutes gespür für ihre Krankheit. Wir haben unseren Sohn von Anfang an mit der Wahrheit konfrontiert, wir dachten einfach, dass er es wissen muss. Schliesslich geht es um Ihn, und er soll nicht durch einen Arzt die Wahrheit erfahren weil wir zu feige waren. Wie sollte er uns dann noch vertrauen, er ist doch auf uns angewiesen. Er ging allerding sehr Reif für sein Alter damit um, und hat sich bis heute auch nicht unterkriegen lassen. Mit der Schule machen da wohl unsere Ärzte nicht so mit, aber er hatte dafür in der Klinik Unterricht und zu Hause Heimunterricht in den Hauptfächern. Stelle fest, dass deine Ana Maria ebenfalls eine tolle Kämpernatur besitzt, wüsche Ihr, dass Sie Ihre Träume verwirklichen kann.
Krebs (EWING nicht)gab und gibt es bei uns in der Familie, leider, aber angeblich ist das EWING-Sarkom auch nicht vererbbar. Fragen gibt es, wie Du ja schon mitbekommen hast, viele, aber ich für meinen Teil habe aufgehört mich mit solchen Fragen zu beschäftigen. Brauchte einen klaren Kopf, um zumindest, was in unseren bescheidenen Rahmen möglich war, zu helfen. Habe keine Probleme persöhnliche Sachen im Forum auszuplaudern, ist ein willkommener Gedankenaustausch, habe es einfach nur versäumt, mitzuteilen dass mein Sohn Thomas heist. Möchte mich allerdings nicht mit jammern abgeben, da ich der Krankheit immer sehr offensiv und positiv, was die Heilung betrifft, entgegnet binn. Intensiv Lebensfreude und ausgiebiges zusammensein haben wir sehr gepflegt, und Thomas hatte auch weiterhin seine Pflichten im Familienleben, was ihm somit auch nicht das Gefühl gab, immer an seine Krankheit denken zu müssen.
Solltest du noch Rat oder Hilfe brauchen stehe ich Dir gerne zur Seite, waren selber auch immer Froh um fachliche Informationen, denn leider gibt es viele, die es gut meinen, und gar nicht wissen oder überlegen was Sie da sagen.
Gesunde Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten