Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 28.12.2009, 21:20
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Hallo Sonja,

kann es sein, dass du zur Zeit ziemlich im Stress bist - du hörst dich jedenfalls sehr Urlaubsreif an. Wo geht's denn hin? Vielleicht braucht dein Körper und deine Seele einfach mal eine kurze Auszeit. Und die ganzen Medikamente haben ja sicher auch ihre Nachwirkungen. Du hast ja erst im Sommer Tamox abgesetzt und das hast du ja auch eine ganze Zeit lang einnehmen müssen - bei mir hat's ja auch über ein Jahr gedauert, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte - und das ohwohl ich die ganze Zeit meine Tage hatte. Warst du denn schon mal zur Kur?
Du hast dir doch auch Eizellen entnehmen lassen. Das ist doch auch noch eine Chance, oder? Und wenn alle Stricke reißen, dann klappt's hoffentlich mit einer Adoption.
Ich kann gut verstehen, dass du Sicherheit haben möchtest. Das ewige warten ist echt schrecklich. Erst Hoffnung und kurz darauf doch wieder das nächste "Loch" - das macht einen echt fertig. Die Beziehung belastet das natürlich auch - dabei will man ja gar nicht schlecht drauf sein - aber manchmal geht's halt einfach nicht anders. Meinem Mann fehlt dafür manchmal das Verständnis, obwohl er sich immer sehr liebevoll um mich kümmert.

Bei uns kommt nunmal erschwerend hinzu, dass wir nicht nur an jeder Ecke an unsere (gott sei dank überstandene) Krankheit erinnert werden (sei's durch Info's im Fernsehn, Spendenkesschen irgendwo an der Kasse oder sonstiges) sondern eben auch an unseren Kinderwunsch (Windelwerbung, Frau mit Kinderwagen... ) Alles nicht so ganz leicht.

Geht das mit den Ergebnissen dieser Untersuchungen denn so schnell, dass du schon vor eurem Urlaub Gewissheit hättest?

Hast du denn nicht einen großen Traum? Ich wollte/will immer mal nach Südafrika. Aber mit Kind kann ich das momentan vergessen. Finde dieses Land echt genial und würde so gerne mal die ganzen wilden Tiere in freier Wildbahn sehen. Vielleicht kannst du dich ja mit solchen Planungen ablenken und dich so wieder mehr über's Leben freuen.

Weißt du was echt zum schreien ist: Wenn man dann auch noch mitbekommt, wie schlecht es manchen Kindern geht. Da möchte man doch am liebsten den Eltern die Kinder weg nehmen und den Kindern ein besseres Leben bieten... Aber so einfach ist das halt leider nicht...

Leider fällt mir nichts ein, womit ich dich wirklich aufbauen könnte... Gib dir noch ein wenig Zeit ist einfach auch ein so dummer Tipp - gerade wenn man wie wir weiß, wie wertvoll die Zeit doch ist...

Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass sich bei dir alles regeln wird!

Bis bald
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten