Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.03.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Synovialsarkom, Behandlungsmethoden?

Hallo Ferdi,

vielleicht hast Du schon die andere Antwort von mir in diesem Forum gelesen. Ich bin 23 Jahre alt und bei mir wurde auch vor ziemlich genau einem Jahr ein Synovialsarkom entfernt. Es lag im Oberschenkel, hatte den Malignitätsgrad G2 und konnte zum Glück bei der OP im Gesunden entfernt werden. Trotzdem haben mir die Ärzte zu einer adjuvanten Chemo- und Strahlentherapie geraten. ( Erst zwei Zyklen mit Adriamycin und Ifosfamid, dann 6,5 Wochen Strahlentherapie, dann noch einmal zwei Zyklen) Auch wenn die Chemo eine schreckliche Zeit war, bin ich doch froh, dass ich es gemacht habe, denn man fühlt sich im Nachhinein sicherer und weiss zumindest, dass man alles getan hat, um diese scheussliche Krankheit loszuwerden. Ein Arzt hat mir damals auch gesagt, dass Synovialsarkome erfahrungsgemäß gut auf die Chemo ansprechen, so dass die wenigen Zellen, die eventuell noch da sind, wahrscheinlich abgetötet werden. Bisher ist bei mir auch alles in Ordung, Anfang April muss ich wieder zur Nachsorge....

Ich wünsche Dir erstmal alles Gute!

Viele Grüße

Katrin
Mit Zitat antworten