Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.10.2012, 17:25
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Brustkrebs, G3

Hallo Surreal,
meine Chemo war April 2011 zu Ende und den ganzen Sommer hindurch bin ich geschlichen. Die Chemo selber habe ich auch gut verkraftet, war immer wieder laufen zwischendurch und es war gut auszuhalten. Diese große Schwäche danach hat mir auch sehr zugesetzt. Erst ein paar Monate später spürte ich ein langsames Verbessern meines körperlichen Allgemeinbefindens. Inzwischen komme ich wohl so auf 80-90% meiner vorherigen Leistungsfähigkeit. Schlimm waren auch die Knochenschmerzen.
Meine Erfahrung war: je mehr ich der Schwäche und Schmerzen nachgegeben habe, um so schlimmer wurde es. Also bin ich regelmäßig laufen gegangen, ob es nun weh tat oder nicht. Es hat lange gedauert, bis die Muskelschmerzen besser wurden und meine Kondition ging sofort wieder in den Keller, sobald ich mal 2-3 Tage nichts gemacht habe.
Ich kann dir nur empfehlen, kläre zuerst ab, dass Herz und Lunge ok sind und dann mach dir dein eigenes Fitness-Programm, dass du durchziehst. Jeden Tag!! mind. eine halbe Stunde raus; straff spazieren. Glaube mir, es wird wieder besser.
Mit Zitat antworten