Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.10.2016, 21:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.448
Standard AW: Prophylaktische Mastektomie- Erfahrungsaustausch

hey mo, hey sleepmonster, hey alle!

liebes sleepmonster - es IST eine schwere entscheidung. ich hatte auch angst, dass was schiefgeht und hab wirklich viel überlegt. war an der rechten seite erkrankt (2005).
ich hatte mir gedacht, menschenskind, jetzt vertraust du mal auf dein glück und lässt "nur" die eierstöcke operieren. aber: und ebenso wie bei dir, mo feli, es wurde ein winziger (4 millimeter) tumor entdeckt (links 2011) - da ließ ich dann die brüste entfernen und hoffe dass es das war.

aufbau habe ich keinen, ich wollte "meine oder keine" und mir war klar, dass ich mit längeren heilungsprozess nicht zurechtkomme, da ich ja wusste, die chemo kommt.
und auch ich kenne frauen, bei denen nicht alles glatt ging.

ich fand das schlimmste an den diagnosen ist die tatsache, dass es eben eine potentiell lebensbdrohliche erkrankung ist - also mir hat das einfach viel angst gemacht.

bereuen tu ich auch nichts, obwohl ich, wenn ich früher entschieden hätte, vielleicht keine zweite erkrankung mit wieder angst und kummer durchmachen hätte müssen. aber im nachhinein ist man ja immer schlauer! und keine von uns macht sich die entscheidung leicht, jede entscheidet, so gut sie eben in diesem augenblick kann.

alles gute!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten