Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.04.2008, 23:37
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose: Frührezidiv

Hallo Miriam,

vielen Dank für Deine Antwort.
Auch ich habe oft an Dich und Deine Mutter gedacht, eben weil Du auch aus Hagen kommst. Ich habe aber nichts Beunruhigendes von Euch beim Durchstöbern gelesen. Daher hoffe und wünsche ich, daß es Deiner Mutter gut geht.
Wir waren damals ja im AKH, weil der Frauenarzt meiner Mutter die große Zyste, die er im Ultraschall gesehen hat, genauer untersuchen lassen wollte. Die Ärzte haben meine Mutter freitags untersucht. Sie haben uns erklärt, daß die Zyste sehr groß ist und daß sie erst bei der Operation feststellen können, ob sie gut- oder bösartig ist. Wäre die Zyste bösartig, würden sie die Eierstöcke entfernen, eventuell das Bauchnetz usw. also die Standard OP bei Eierstockkrebs. Die Operation wurde dann für Mittwoch angesetzt. Wir haben uns auch keine zweite Meinung eingeholt, weil alles so schnell ging und wir total geschockt waren, so wie die meisten von Euch in dieser Situation.
Nach der Operation habe ich mich dann mehr mit dem Thema Eierstockkrebs beschäftigt, vor allem auch viel hier im Forum gelesen. Darunter auch Deinen Beitrag.
Allmählich mache ich mir Gedanken darüber, ob ein anderer Operateur sie nicht vielleicht doch tumorfrei hätte operieren können. Denn darüber reden hier alle, daß eine tumorfreie Operation so wichtig ist. Ob sie dann vielleicht nach der Chemo länger tumorfrei geblieben wäre usw..
Auf der anderen Seite hat ja die Chemo die Tumorreste angeblich beseitigt. Die Operation ist gut verlaufen. Meine Mama hat sich gut erholt.
Und ich weiß, daß das meine Gedanken die Tatsachen zwar nicht ändern. Aber die Zweifel kommen und gehen. Gerade jetzt, in dieser Situation. Daher möchte ich dieses Mal im Vorfeld mehr wissen.
Dankeschön für Deinen Beitrag Miriam.

Viele liebe Grüße zurück,

Klomi12.
Mit Zitat antworten