Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.05.2006, 08:48
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Schmerzen nach Mitomycin?

Liebe Anne,
diese Schmerzen kenne ich sehr gut. Leider reizt das Mitomycin die Blasenschleimhaut und es entstehen ähnliche Symptome wie bei einer heftigen Blasenentzündung. Ich hatte manchmal auch blutigen Urin und Fieber. Nach einem Tag waren diese schlimmen Beschwerden jedoch meistens vorbei, nach mehreren Tagen auch das Brennen der Blase. Ich habe mir für den ersten Tag und vor allem die erste Nacht ein starkes Schmerzmittel verschreiben lassen, damit ging es wesentlich besser!!! Außerdem hilft trinken, trinken und ncohmals trinken. Ich habe immer in der letzten halben Stunde der Mito-Behandlung angefangen und mich bemüht so viel wie möglich an Flüssigkeit aufzunehmen, um zum einem das Mito schnell wieder raus zu spülen und zum anderen tut es auf Toilette weniger weh, wenn tatsächlich Urin vorhanden ist und er nciht zu konzentriert ist.
Versuche nicht alle paar Minuten auf die Toilette zu gehen, denn da kann so schnell kein neuer Urin sein. Und das reizt die leere Blase erst recht. Es fühlt sich nur so an, als ob Urin da wäre!!!
Ich habe im März nach 23 Spülungen die Therapie erstmal (?) abgebrochen, da ich auch psychisch einfach ein wenig Abstand zum Thema Blasenkrebs gewinnen musste. Durch die 4-wpöchigen Spülungen wird man immer wieder in dieses Thema Krebs hinein gezwungen. Die Pause hat mir sehr gut getan!
Nächste Woche habe ich meine nächste Blasenspiegelung und ich merke, dass ich wieder zunehmend nervös werde. Die Angst kommt und geht!!!
Ich wünsche Dir, dass die nächsten Spülungen nicht so unangenehm sind!!!
Viele liebe Grüße
Wilma

Geändert von wilma1962 (10.05.2006 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten