Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.07.2002, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Hilfe von Ärzten/ häusliche Krankenpflege ?

Liebe Alexandra,
Danke für Deinen Brief.
Deine Worte hätten meine sein können, besonders
"Es ist schwer Abschied zu nehmen" !
Das, was mir am meisten im Moment zu schaffen macht ist,
daß ich so weit weg von meiner Mutti wohne.
Ich würde gern jeden Tag bei Ihr vorbeischauen, ihr nicht nur am Telefon liebe Worte sagen, sie manchmal einfach nur in den Arm nehmen und an mich drücken.
Ich hab in den letzten Wochen, Monaten, alles getan, was ich kann,
Urlaub genommen, fast jedes WoOchenende nach Hause gefahren.
Jeden Abend im Internet nach Informationen gesucht, Briefe an die Ärzte geschrieben, Kontakt mit dem Arbeitskreis für Bauchspeicheldrüsenoperierte aufgenommen und und und
Einfach alles was mir eingefallen ist, ich konnte nur so, mit der schweren Situation umgehen. Habe aber nie meine Mutti zu etwas gezwungen, weißt Du ? Keine Therapie-, Arztwechsel , mit dem Gedanken, jemand könnte sagen, der Krebs ihrer Mutter ist heilbar.
Nein, ich wollte auch nicht mein Gewissen beruhigen, ich wußte einfach, es steht nicht plötzlich jemand vor der Tür und sagt :
"wie kann ich Ihnen helfen?"
Nein, leider ist es ja bei vielen Dingen so : HILF DIR SELBER !

Alexandra? wie konntest Du eigentlich mit Deiner Mutti über die Krankheit reden ?
Leider hab ich gemerkt, daß meine Mutti mir am Telefon oft nicht sagt, wie es ihr wirklich geht, obwohl ich sie schon darum gebeten hab.

Deine Mutti war noch sooooo jung, als sie starb, das macht mich wirklich traurig.
Hast Du denn Kinder ? eine eigene kleine Familie ?
Wie alt sind Deine Geschwister ?
Meine Schwester ist 34 und ich bin froh, daß ich sie habe,
wir helfen uns gegenseitig, telefonieren viel, sie wohnt in der Nähe meiner Eltern.
Leider mußte meine Mutti heute ins Krankenhaus, Wasser in der Lunge.
Sie haben 2 Liter punktiert ! :-(
Wir haben telefoniert, das war sooo schwer für mich,
ich hab das vorhin bereits im FORUM Bauchspeicheldrüsenkrebs geschrieben, unter meinem Beitrag.

Ich muß jetzt leider erstmal Tschüß sagen, hab morgen ne lange Fahrt vor mir, bin noch ganz verweint, die Augen tun weh, aber
ich wollte unbedingt heute Abend noch reinschauen

Es ist fast so, als ob man in ein Tagebuch schreibt,oder ?
Ich bin müde...was wird das Wochenende bringen ?
Wenn ich zurück bin, sag ich HALLO.

Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten