Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 18.01.2013, 12:54
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Meine Schwester Heike.....

Wir waren gerade im Krankenhaus in der Neurochirurgie- der gleichen Abteilung in der ich mit Heike damals in der Ambulanz war wegen ihrer wahnsinnigen Schmerzen.
Wir wissen jetzt, dass es 2 nebeneinanderliegende ,jeder so um die 1 cm großen -Tumore sind.
Diese liegen im linken Schläfenlappen und behindern das Sprachzentrum.
Am ehesten(95% Wahrscheinlichkeit) sind es Metastasen eines bisher nicht erkannten Krebses.
Kommenden Donnerstag wird sie ins Krankenhaus gehen, Freitag oder Montag operiert.
Raus damit.
Dann wird die Histologie abgewartet.

Bis dahin werden wir die Nerven behalten, und das Beste hoffen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Was mich eigentlich furchtbar erschreckt ist die Tatsache, dass ich wie im Traum rumlaufe.
Ist das so ?
Ist meine Ration an Panik aufgebraucht?
Bis jetzt keine Träne.

Mein Mann, erkrankt 1986, gestorben 1988- alles mit ihm gemeinsam durchgestanden, nicht aus den Augen gelassen, meine Kinder wurden unterdessen von Oma und Opa und den beiden Tanten betreut-ich war nur für meinen Mann da.Bis zum letzten Atemzug dabei.
Mein Freund Joachim,kennengelernt nach dem Tod meines Mannes...Lungenkrebs ab 6.12.1996..gestorben am 29.1.1097....jede Untersuchung, jede Minute die ich freischaufeln konnte, bei ihm am Bett,bis zum letzten Atemzug dabei.
Meine Schwester Heike, Diagnose am 4.1.2010..........gestorben am 17.1.2011. Bis zum letzten Atemzug dabei.

Ist das so, verbraucht sich Panik und setzt sich das Wissen durch, dass man sich selber schützen muss ?
Oder ist es so, dass ich es eher akzeptieren kann, weil meine Ma mit ihren beinahe 76 Jahren ja doch nahe an ihrer "statistischen"Lebenserwartung ist,,,und weil ich natürlich seit Jahren immer wieder mal gedanklich durchgespielt habe "was wäre wenn" .

Heute waren wir zu Dritt beim Arzt, meine Mama, ich, und mein Kind Daniel- der ist selber Krankenpfleger und arbeitet dort in dem Haus.

Irgenwie gehts immer weiter.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (24.01.2013 um 19:38 Uhr) Grund: links statt rechts
Mit Zitat antworten