Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.07.2013, 14:06
Voluntas Voluntas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Wir holen Papa da raus!

Es gibt Neuigkeiten, die so schön sind wie der heutige Tag!
Das Kontroll-CT nach der ersten Runde R-DHAP zeigt einen Rückgang sämtlicher Lymphome von mindestens 50%! Von neuen Läsionen ist keine Rede!
Ich umarme heute die ganze Welt, ich denke mit dem Ergebnis können wir nach dem ersten Zyklus sehr gut leben!

Blutbild am Tag 20 des ersten Zyklus:
Hb: 9,1
Leukos: 23,2
Thrombos: 107

Am Wochenende ist mir der Hintern nochmal kräftig auf Grundeis gegangen. Nachdem die LDH (als sehr verlässlicher Tumormaker bei Papa) aus dem Normbereich von 212 innerhalb von vier Tagen exponentiell bis 619 hochgeschnellt ist, hatte ich nen Gespräch mit dem Oberarzt und dieser hat mich angeguckt wie ein Schlosshund. Das dürfe in der Regenerationsphase so nicht passieren.
Zum nächsten Tag hin ist die LDH dann aber doch nur noch um einen Punkt auf 620 gestiegen und alle staunten. Die letzten Tage pendelte der Wert dann um die 600 herum +/- 20 Punkte. Heute dann wieder runter auf 465.
Ich lerne daraus, dass auch der verlässlichste Marker mal irrt.

Leider haben wir in der Aplasiephase Clostridien aufgenommen, die müssen jetzt auch noch ausgesessen werden.

Diese ist übrigens die sechste Woche die Papa im KH verbringt, fast durchgehend auf der Intensiv. Es ist eine sehr wertvolle Erfahrung für mich zu sehen, was dort für Menschen arbeiten. Und wenn der olle Keim weg ist, geht es zumindest erstmal auf normale Station. Und dann packen wir den Rest auch noch.

Geplant:
- Heimaturlaub für Dad
- noch eine Runde R-DHAP
- AuSZT in Münster

Grüßend,
Der große Bruder
Mit Zitat antworten