Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.06.2013, 14:07
Voluntas Voluntas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Wir holen Papa da raus!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist viel passiert, aber nichts besser geworden leider.
Entzündungsparameter CRP weiter rückläufig, Papas Lunge ist aber immer noch nicht wieder fit.
Nachdem die LDH vorige Woche stark gefallen ist (endlich mal unter 700), ist sie jetzt wieder hoch auf über 1500.
Die nächsten drei/vier Tage dann Dexamethason-Gabe. Wenn die LDH runter geht, lässt sich auf erhöhte Lymphomaktivität schließen. Wenn sie gleichbleibt, dann liegt es an der Infektion (hoffentlich!).

Kommende Woche soll die R-DHAP beginnen, abhängig von der Dexa-Testphase.
Papa liegt immer noch auf Intensiv, auch oder vor allem wegen der besseren Behandlungsmöglichkeiten als auf Station. Die Lungenentzündung ist immer noch nicht auskuriert.
Bin hin und hergerissen im Moment. In Rücksprache mit Münster und Hamburg geht es jetzt darum, die Induktionschemo rechtzeitig zu starten: Natürlich nicht zu früh, aber auch nicht zu spät, bevor das Lymphom sich weiter ausbreitet.

Die Chefonkologin hat sich heute Morgen eine Stunde Zeit für mich und meine Fragen genommen und sagte natürlich auch, dass ein früher Beginn mit R-DHAP definitiv Risiken hat. Erscheint mir alles schlüssig, dass man schon recht zügig beginnen möchte nun, aber Papa ist nun wirklich noch nicht fit. Guter Rat ist teuer. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?

Oma hab ich jetzt erstmal in Kurzzeitpflege untergebracht, bin Bevollmächtigter und Pflegestufe bekommt sie zum Glück auch aller Voraussicht nach.

Ich gehe auf dem Zahnfleisch,
Der große Bruder
Mit Zitat antworten