Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.05.2009, 09:18
silly1000 silly1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: wertheim op - blasenprobleme der anderen art

hallo powerrena,

ich bin im Moment in einer Rehaklinik, die angeblich auf gyn. krebserkrankungen incl Nachfolgeprobleme spezialisiert sind, leider fühle ich mich hier überhaupt nicht gut aufgenhoben, der Arzt vertröstet mich mit seinen Aussagen immer auf den nächsten Termin. Im Moment soll ich täglich aufschreiben wieviel, ich trinke ,wieviel ich wasserlasse und wie die Restharnwerte sind und das wars. Das komische ist ja, ich kann wasserlassen, Restharn ist unter 20ml, ich habe nur nicht das Gefühl wann die blase voll ist. Also gehe ich einfach regelmäßig zur Toilette. Nachts habe ich einen Nachtbeutel in der Urin automatisch über den Katheder läuft. Früh sind so ungefähr 1000 ml drin. Der Arzt meint das wäre zuviel da würde mir nachts die Blase platzen, wenn er den Katheder zieht. Nur ich bin ja vor der op nachts auch nicht zur Toilette gegangen. Wie macht Ihr das ohne Gefühl in der Nacht - Wecker stellen zur Sicherheit ? Mit dem Reha Arzt habe ich schon mental abgeschlossen, werde sobald ich nach Hause komme zur uni gehen, die mich operiert haben und das Problem besprechen.
Ach ja, der Arzt hier meint wenn mehr als 350 ml in der Blase wäre könnte sie sich überdehnen, lt anderen Quellen im Internet passt da aber bis 800 ml rein. Was ist denn nun richtig ?
Mit Zitat antworten