Einzelnen Beitrag anzeigen
  #874  
Alt 17.08.2006, 10:40
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe manu,

danke für die infos bezüglich tracheostoma, an die gefahr einer lungenentzündung hab ich noch gar nicht gedacht...

sag mal...hat sich dein mann das "freiwillig" machen lassen oder war es ohne einfach nicht mehr machbar?

meine mam weigerte sich nämlich bisher, zb. eine magensonde legen zu lassen, obwohl es ihr in der klinik mehrfach angeboten wurde, weil sie ja so viel abnimmt. kann ich ja verstehen, dass so ein ding nicht fein ist, aber bevor sie verhungert??? außerdem bin ich sicher, dass ein derart geschwächter körper auch eine operation und die nachfolgenden bestrahlungen schlechter verkraftet als ein besser ernährter...

sie sagt schon oft, dass ihr hals wie "zugeschnürt" ist, so als hätte sie einen ganz engen rollkragenpullover an, dazu der zähe schleim und die taube, dicke zunge...

wenns wirklich notwenig ist, werden das die ärzte wohl hoffentlich auch durchsetzen?

mah, ich hab so viele fragen jetzt...hoffentlich kann ich beim nächsten besuch mit einem arzt sprechen.

wie geht es deinem mann jetzt? und dir? ich denke oft an euch, unbekannter weise.

@silverlady- auch dir schicke ich ganz viel kraft...alles gute deinem mann, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

lg eure

amöbe

ah ja, nochmal zur behandlung- nächste woche ist die operation, nachher bestrahlungen, hat sie gesagt...
Mit Zitat antworten