Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.10.2011, 13:42
BeeMoe BeeMoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Wesensveränderung

Das und noch vieles mehr können einen verzweifelt und aggressiv machen - manchmal will man auch, dass die Angehörigen einen "schei**e" finden (entschuldige, wenn ich das so schreibe), weil man denkt: wenn die mich völlig bescheuert finden und sauer auf mich sind, tut es ihnen nicht so weh, wenn ich gehen muss ... dann sind sie froh, wenn ich weg bin und nicht so traurig. Diese Situation des selbstschutzes hatte ich bei einem Sterbenden, den ich begleiten durfte ...

Angie,

was Du geschrieben hast, hat mich zum nachdenken gebracht. Mein Freund hat sich zurueck gezogen und wir haben seit einem Monat keine Kontakt. Er will alleine sterben ohne Kontakt zur Aussenwelt. Ich fuehle mich so elendig abgeschoben und es ist wenig Trost wenn er zu mir sagt er tut es um mich zu beschuetzen.

Amy,

das kann auch das ausschlaggebende bei Deinem Opa sein. Aeltere Menschen sind da eh meistens rigoros mit solchen Dingen. Sie sehen es eher nuechtern. Mein Freund ist Araber und von der Kultur her, gemischt mit seiner Erziehung alles auf Verantwortung zurueck zu fuehren und Gefuehle zu ignorieren spielt hier eine Rolle was zu vergleichen ist mit der aelteren Generation wie bei Deinem Opa.

Bee
Mit Zitat antworten