Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 14.07.2015, 13:07
Mai2013 Mai2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 65
Standard Betreuung und Beruf

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte hat seit 2 Jahren Krebs (05/2013 Non-Hodgkin-Remisson nach 5x R-Chop, seit 11/2013 Leukämie, T-PLL).

In zwei Wochen soll er eine Stammzelltransplantation erhalten und wenn alles gut geht ist er dann in 4-6 Wochen wieder zu Hause.

Bislang habe ich für zahlreiche Untersuchungstermine und Notfälle immer Urlaub genommen. Daher ist mein eigentlicher Jahresurlaub für dieses Jahr schon aufgebraucht.

Ich möchte gern die erste Zeit wenn er wieder zu Hause ist bei ihm sein um mich einfach besser um ihn kümmern zu können.

Gibt es da eine Art Sonderurlaub oder kann ich mich "krank" schreiben lassen? Wie macht ihr das?

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich einen sehr kulanten Arbeitgeber und super nette Kollegen habe, die mir alle Freiheiten gewähren, aber manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich dann mal wieder von heute auf morgen frei machen muss.

Und wenn ich ehrlich bin, brauche ich auch für mich dringend mal ein paar Tage wirklichen Urlaub, da traue ich mich gar nicht nach zu fragen.

Liebe Grüße
Suse
Mit Zitat antworten