Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.06.2010, 11:02
Dany3107 Dany3107 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 2
Standard Angst davor wie er jetzt aussieht- so krank

Hi,

am Montag ist mein Opa ins Krankenhaus gekommen. Am Dienstag dann die Diagnose: Magenkrebs. Ich weiß noch nicht in welchem Stadium, aber er hat wohl schon sehr abgenommen, ist gelb, isst und trinkt kaum noch, also wahrscheinlich schon zu weit.

Seit Jahren hat er schon Schluckbeschwerden und ekelt sich vor Fleisch. Das muss wohl alles schon vor langer Zeit angefangen haben.

Leider habe ich nicht viele Informationen darüber was genau Stand der Dinge ist, da die Familie seit Jahren zerstritten ist und meine Tante mir bei Neuigkeiten nicht bescheid geben will.

Das letzte Gespräch mit meinem Opa war ein riesen Streitgespräch vor 3 Jahren. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen oder gesprochen. Ich dachte immer er würde einfach irgendwann umfallen, wenn er stirbt, aber nicht noch leiden müssen und damit wäre ich klar gekommen. Aber jetzt krieg ich nen Warnschuss und überlege ich doch noch zu besuchen und mich zu verabschieden. Aber ich weiß nicht ob ich das kann. Er war immer ein riesen Sturkopf, ein unabhängiger Mann, der sich im Alter von 68 noch nen Roller zugelegt hat um unabhängig zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen ihn auf einmal wie ein häufchen Elend da liegen zu sehen. Er wird jede Behandlung verweigern, da bin ich mir sicher, denn er wollte nie von irgendjemandem abhängig sein, was er aber schon Anfang des Jahres geworden ist, als meine Tante ihn erst ins Altersheim stecken wollte und dann doch zu sich genommen hat. Das hab ich übrigens gestern erst durch Zufall erfahren, da seht ihr wie verfahren die Sache ist.
Ausserdem, was soll ich denn zu ihm sagen? Hallo Opa, wie gehts dir?
Das letzte was ich zu ihm gesagt habe war: Keine Sorge, ich werde dich nie wieder belästigen, du hast keine Enkelin mehr.

Ich weiß, dass mir hierbei eigentlich niemand weiterhelfen kann, aber ich musste das einfach mal loswerden. Jetzt wo ich das geschrieben habe, habe ich das erste Mal die Gefühle zugelassen und geweint.
Mit Zitat antworten