Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.05.2010, 20:41
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Hallo zusammen,

wollte mal kurz von uns hören lassen:

Seit dem 15.03. befindet mein Mann sich in der Wiedereingliederung in den Job. Er hat mit 4 Std. täglich als LKW-Fahrer angefangen, mittlerweile ist er bei 6 Std., d. h. mit Pausen und Hin- und Herfahren ist er schon 8 Std. täglich unterwegs. Es klappt ganz gut, aber wir haben beide Bedenken wenn er ab dem 10.6. voll arbeiten soll, d. h. 11 - 12 Std. tägliche Abwesenheit von zu Hause und nur auf dem LKW im Straßenverkehr...
Wir haben z. Z. große finanzielle Probleme, dadurch dass die Private Krankenversicherung durch die Wiedereingliederung nicht mehr bezahlt und gleichzeitig hohe Benzinkosten zur Arbeitsstelle anfallen. Gleichzeitig "wackelt" mein 400-Euro-Job und das Geld kommt nicht regelmäßig.

Ich habe alles in Richtung Rente/Teilrente und teilweise arbeiten/ Übergangsgeld etc. durchgecheckt und es ist einfach so, dass wir so nicht überleben können mit Miete, Versicherungen, Auto usw. Wir haben uns sowieso nie z. B. mal Urlaub mit den Kindern oder so leisten können, nur uralte Autos usw, dann wäre gar nichts mehr drin. Mein Mann sagt, das will er nicht und fühlt sich somit gezwungen, wieder ganz arbeiten zu gehen, was mir große Sorgen macht und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, dass er "uns mehr oder weniger allein versorgen muss". Ich schaffe neben Haushalt auch gesundheitlich nicht mehr als einen 400-Eu-Job, kämpfe seit ca. 4 Jahren um eine Teilrente. Ausserdem gibt es bei uns keine Arbeit.

Dazu kommt, dass mein Mann je besser es ihm geht, wieder sehr in sein altes 'Schema fällt, dass alles wichtiger ist als die Familie/ich, er flippt ständig und in allen möglichen Situationen aus für alles usw. Die Fürsorge, die ich ihm habe zukommen lassen in der ganzen Zeit und die ihm gut getan hat und die er gebraucht hat, wird ihm jetzt wohl lästig und zu viel. Ich kann aber noch gar nicht so umschalten. Das alles macht mich im Moment sehr traurig und ich muss da erst mal einen neuen Weg finden. .
Im Juli stehen wieder CT und Spiegelung usw.an, hoff es ist alles gut.

LG und Danke fürs Zuhören
Monika
Mit Zitat antworten